Trickflug bald olympisch?!

Hallo an alle!

Weiß jemand, was eine Sportart erfüllen muss, um olympisch zu werden?! Das wäre doch mal was für die Zuschauer auf der Wiese und an den TV-Geräten.
    Eine Herausforderung für die Kameraleute wäre es allemal... :)

Also, Tricksparty goes Olympia!

Was meint ihr?

"Möge die Sonne über Dir ein verlässlicher Begleiter durch den Tag sein. Bei Regen aber mögen gute Gedanken Dich schützen." irischer Segen

dafür ist die anzahl der interessenten viel zu klein.
    selbst die zahl der aktiven wettkampfpiloten ist weltweit
    viel zu gering.
    ausserdem kann man beim trixen nichts mit dopingmitteln
    anfangen, somit fehlen auch die sponsoren.

Zitat

Mist, hab' ich's doch gewusst ;)

Wenn's zu wenige sind, DANN MÜSSEN'S HALT MEHR WERDEN!

Also, Aufruf zur Schulungskampagne junger, talentierter Trickflugpiloten...!

"Möge die Sonne über Dir ein verlässlicher Begleiter durch den Tag sein. Bei Regen aber mögen gute Gedanken Dich schützen." irischer Segen

Zitat

:=( :H:

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

*meld* Hier ist ein junger , talentierteer Trickflugpilot [Biggrins]

prima, der Anfang ist gemacht :-O

Zitat

Weiß jemand, was eine Sportart erfüllen muss, um olympisch zu werden?!

Wenn die breite Masse beim Wort "Drachen" nicht mehr an Kinderspielzeug und nach heutigen Maßstäben diletantisch zusammengemurkste Konstrukte aus Packpapier und Fichtenleisten denkt, sind wir einen entschiedenen Schritt weiter...aber immer noch weit davon entfernt, olympisch zu werden.

Gruß
    Heiko

:H: :H: :H:

Dauert ja noch ein paar Jährchen :-O bis dahin werden wir noch ruhiger Peter :-O
    Dann könnte Stack für uns Greis'e , doch noch atraktiv werden ;)

Gruß Michl

Zitat

Original von Cosmichl
    Bis es soweit ist , bin ich aus dem Wettkampfalter raus :-O :-O :-O

Dann machst einfach den Punkterichter Cosmichl, da hattest du ja schon mal ein Praktikum absolviert. :D

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ausserdem kann man beim trixen nichts mit dopingmitteln anfangen, somit fehlen auch die sponsoren.

Bist du dir da sicher? Wenn ich mir die Trickser bei der Arbeit so anschaue, da frag ich mich immer.....wo haben die wohl das Zeug her das die da nehmen, das will ich auch haben :D:D:D

Zitat

Original von Dominiknz

Bist du dir da sicher? Wenn ich mir die Trickser bei der Arbeit so anschaue, da frag ich mich immer.....wo haben die wohl das Zeug her das die da nehmen, das will ich auch haben :D:D:D

Alles "Homegrow":
    - Endorphine: nehmen den Schmerz und machen high
    - Noradrenalin: bringt Aktivität und Leistung, vertreibt Depression
    - Dopamin: bringt Hyper-Phantasie und kreativen Rausch
    - Endovalium: entspannt im Hier und Jetzt
    - Acetylchlin: der Stoff aus dem Gedanken und Gedächnis sind

Zitat

Wenn's zu wenige sind, DANN MÜSSEN'S HALT MEHR WERDEN!

Also, Aufruf zur Schulungskampagne junger, talentierter Trickflugpiloten...!

Wieso sollen die Jung sein? auch die 40er und 50er fliegen ja immer noch sehr stark! (wenn nicht sogar besser :P )

Zitat

Original von Gaia

Wieso sollen die Jung sein? auch die 40er und 50er fliegen ja immer noch sehr stark! (wenn nicht sogar besser :P )

Es geht ja darum die "Menge" der Trickkiter zu erhöhen und junge Menschen lernen nun halt mal schneller als wir älteren und haben vor allem i.d. Regel vieeeeel mehr Zeit zum Üben. Und bis diese Disziplin mal olympisch ist, fliegen wir wahrscheinlich Einleiner im Rollstuhl sitzend :-O

LG Frank

PS: Also wer noch ein paar talentierte junge Nachwuchskräfte ohne Kite kennt: Bis zum 31.4. gibt es bei AdverKiting.de noch einen Jumping Jack Flash von LevelOne zu gewinnen ;)