Auf welche Matte wartet Ihr 2010 ?

• Zitat

Original von -Andy-

Eric dürfte in den nächsten Tagen neue Infos bekommen was die Blade V angeht.
    Ich war letzte Woche bei ihm und wir haben auch kurz über die Blade gesprochen,
    bzw. weiss ich von ihm das es da bald neue Infos gibt. ;)

Jap, Peter (Mitarbeiter Kiteshop Krefeld) ist bis zum 22.2 nach "Fernost in die Produktion" gereist um Infos einzuholen.
    Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden...

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

• Zitat

aber denk mit dem 15er hab ich dann doch mehr Drehfreude und au ein etwas höheres High-End...

Aber das Low-End ist nicht soooo dolle für 15qm :L ;)

• klar, an die 19er kommt sie nich ran, aber lass es 1-2 Knoten unterschied sein... Dafür ist`s nicht ganz so ein Tanker...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Zitat

Original von Littletitus
    klar, an die 19er kommt sie nich ran, aber lass es 1-2 Knoten unterschied sein... Dafür ist`s nicht ganz so ein Tanker...

Ich brauch den Kite fürs absolute Lowend, deswegen wirds bei mir, wenn das Konto mitspielt, wohl die 19er werden. Da bei uns meistens ech nicht mehr als 15 Knoten sind (15 ist schon eher die Ausnahme) werde ich wahrscheinlich fast nur die 19er fliegen.

• jetzt macht mich mal nich verrückt!!! Hab mich jetzt durch unzählige Threads gelesen, Videos angekuckt, etc... Konnt bisher nur 1x ne 19er SP2 fliegen und die fand ich schon sehr sehr geil vom lowend, aber die Drehgeschwindigkeit iss zum kaputtlachen... Die 3er soll um längen besser sein, ich weiß, aber laut der ganzen berichte dreht die 15er doch noch mal deutlich fixer...

Komm selber aus nem Binnenlandkaff in der nähe von Nürnberg, 15 Knoten sind bei uns auch ne seltenheit... Meist auch eher 6-10 Knoten... Von daher schwank ich eben auch so... zum kotzen... Ihr ratet mir zu der 19er, oder!? Oder jaaa.... ein 4-leiner hochleister... :) I know...

greetz

Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

• Zitat

Original von Littletitus ..... Ihr ratet mir zu der 19er, oder!? Oder jaaa.... ein 4-leiner hochleister... :) I know...

nee, ..... nicht. Wenn dann ein Vierleiner Hochleister. Heinz Sturm ist noch mit der U turn gefahren als alle anderen eingepackt hatten. Checker halt :H: Respekt! Dritter Platz. War sehr beeindruckend dass zu sehen. Dann war nach dem Rennen beim freien Fahren noch meine m3 in 12 draussen und ich hab geackert wie ein Gaul, loopen loopen loopen so dass der Grunddruck da war. Ging schon fuer Werktag ... aber Fahren ist was anderes. Und die Speeds 3 die da waren haben nicht geloopt. Der Lappen ist glaub ich einfach zu groß. Die standen am Himmel wie ne 1, aber Fahren ging auch nicht. Zum Schluss hat der Heinz eingepackt, die m3 war stille und auch die 2 Typen mit den Speeds haben sich vom Acker gemacht. Bei null+ Wind geht es einfach nicht.
    Die 12er sp3 dl ist sicher eine gute Alternative so als Alltagskite, damit geht sicher lange was, wer in der Größe noch was sucht, da waere ich heute sensibler für - wenn es denn der Kite sein soll, mit dem man/frau auch aufs Wasser geht. Im Wasser setze ich aber lieber noch gerne auf die Luftmatratzen wegen Security .... Das darf schon ein schöner Tube sein, Delta shape .... Wer sich da total sicher ist, kommt damit auch im Schnee super zurecht, ohne die sofort zu schrotten....

• Zitat

Original von Littletitus
    jetzt macht mich mal nich verrückt!!! Hab mich jetzt durch unzählige Threads gelesen, Videos angekuckt, etc... Konnt bisher nur 1x ne 19er SP2 fliegen und die fand ich schon sehr sehr geil vom lowend, aber die Drehgeschwindigkeit iss zum kaputtlachen... Die 3er soll um längen besser sein, ich weiß, aber laut der ganzen berichte dreht die 15er doch noch mal deutlich fixer...

Komm selber aus nem Binnenlandkaff in der nähe von Nürnberg, 15 Knoten sind bei uns auch ne seltenheit... Meist auch eher 6-10 Knoten... Von daher schwank ich eben auch so... zum kotzen... Ihr ratet mir zu der 19er, oder!? Oder jaaa.... ein 4-leiner hochleister... :) I know...

greetz

Wie wärs denn die 19er einfach mal zu testen? Ich werde das auf jeden Fall noch tun, bevor ich 2000 Euro ausgebe. Bin bisher nur die 12er in Deluxe geflogen und mit der gings ordentlich nach oben und sanft wieder runter, ein Traum. Wenn du natürlich nicht bei der kleinsten Brise raus willst, dann ist die 15er wahrscheinlich schon besser (aber das sind jetzt alles nur spekulationen). Naja, sobald das Geld stimmt, werde ich mal testen gehen und dann wird entschieden, immerhin sind 2000 euro für mich sehr viel Geld, aber was tut man nicht alles für sein Hobby :)

Hast du dir das Video mal angeschaut?

Und die loopt doch ganz gut, da kann sich meine 13er Psycho 3 ne scheibe von abschneiden :-O

• Am letzten Wochenende auf der Wasserkuppe (Snowkite Meisterschaftenwaren)
    waren die Jungs mit der Speed auch ganz gut unterwegs bei wenig Wind.
    Ich glaube der Pascal Lohmann ist sogar zweiter geworden.

H.P. aus K.

• Zur ursprünglichen Frage: Ich bin da noch so unentschlossen, wie die Reise weitergeht. Für den Sommer soll erstmal ein ATB her, vorerst mal mit Access-Antrieb. Wenns dann gut klappt, muss ein etwas stärkerer Motor her. Ich schwanke da aber noch zwischen nem größeren Depower-Schirm oder nem 6-8m² Intermediate-Vierleiner. Seit ich die kleine Core hab, ham's mir ja die Peter Lynn Kites angetan. Mal schauen, dass ich da irgendwo was zum ausprobieren in die Finger krieg.
    Das Leben ist voller harter Entscheidungen :D

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Zitat

Original von Scanner

Klingt spassig! :H:

Weiß man da mehr von? Ist es offiziell das es eine weitere Größe geben wird?

Die 3.0 wäre somit auch auf meiner Haben-Wollen-Liste (und wünschen würde ich mir noch eine Lycos 1.5 :-O )

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Das Video kenn ich, ja! Wäre aber noch schön gewesen, wenn wirklich mal ein Windmaster im Bild gewesen wäre... Wo willst du hin zum probefliegen!? 19er (deluxe) iss mir bisher noch keiner angeboten worden, "nur" 15er...

Waldschroeder
    wennst magst, komm mal vorbei, dann kannst meine 7,7er Twister II mal ausprobieren! :)

greetz

• Littletitus
    Das berühmte "Liftmonster" würd ich schon gern mal ausführen ;) "Viel Lift" ist aber momentan nicht so wichtig für meine künftige Matte. Wo fliegt man den so als Herschbrugger?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• also zum jumpen iss das teil bei lowwind (und meinen "zarten" 65kg...) schon sehr witzig! Fliegen tu ich hier im Umland bissl, am Herschbrugger Segelflugplatz iss mitm Mountainboard a traum und sonst gibts noch ettliche höher gelegene Wiesen im Umland! Und der Stammtisch Kalchreuth & Marloffstein lässt au immer fleißig grüßen! Lass dich mal blicken dann kannst sie gern mal fliegen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hast du dir das Video mal angeschaut?

Und die loopt doch ganz gut, da kann sich meine 13er Psycho 3 ne scheibe von abschneiden

mal im ernst - für das gezuppel und rumgeeiere brauchst du keine 2000 euro ausgeben, das bekommst du mit einer 10er yak besser hin. von loopen kann gar keine rede sein, das ding hat ja bei jedem loop zu einem drittel über den boden geschliffen.

• Zitat

Original von set
    ....mal im ernst - für das gezuppel und rumgeeiere brauchst du keine 2000 euro ausgeben, das bekommst du mit einer 10er yak besser hin. von loopen kann gar keine rede sein, das ding hat ja bei jedem loop zu einem drittel über den boden geschliffen.

puh .... dachte schon ich bin irgendwie im falschen Film!