Montana4 vs Psycho3

Ja, aber wie gehabt die Psycho braucht halt schon ordentlich Wind, egal ob die 3er oder 4er. Viel Höhelaufen ist wirklich nicht drin, aber wenn man die Psycho 3 in dem Windbereich fliegt, wo sie wirklich gut geht (die 13er bei 4 Windstärken), fällt einem das gar nicht so enorm auf.
    Als Leichtwindkite taugt sie aber eben gar nichts, deswegen spare ich schon fleißig auf eine Speed 3, um meinen Windbereich noch zu vergrößern.

Hab grad einen 15er Speed III Deluxe im Auge... *fg* ich weiß wovon du sprichst! Konnt ihn mal kurz fliegen... HAAAMMMER!!!

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Wo du nach dem Lowend der M4 in 12.5 fragst.. also so ab 13km/h komme ich
    (80kg) gut ins Rollen. Höhe laufen ist auch ok.
    Ab 20 machts schon spaß. Und bei 35 komme ich mit ihr nicht mehr klar :D

Grz Philipp

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

also bei 6-7 Knoten brauchst die psycho eigentlich nur in 13+qm auspacken und selbst da musst das Teil schon wahnsinnig viel und vorallem gefühlvoll bewegen damit er dir nich vom Himmel fällt! Ich komm damit (allerdings mit der 10er...) ab ca. 9 Knoten ins konstante Rollen und fahren...!

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Bei 6 - 7 Knoten mit der 13er Psycho 3 höchstens auf Schnee und mit ganz viel loopen. Der Spaß bleibt da echt auf der Strecke.

12er yak - damit geht es dann sportlich zur sache. :L

Gruß Mathias

set

ich frage mich die ganze zeit, ob du yaks schon wirklich mal ausgiebig im binnenland auf dem landboard geflogen bist.....?
    das sind zwar alles sachen die schon funktionieren, aber optimal finde ich das echt nicht.
    gerade bei den buggyhochleistern finde ich das board fahren echt stressig.

aber gut da hat je auch jeder so seine eigene meinung.

Moin Phili,
    Also ich war letztens im Odenwald bei wirklich extrem bockigem Wind mit der 11.2er auf dem Snowboard unterwegs. Ich finde Hochleister über 10m² ganz geschmeidig zum Boarden, da zumindest die Vapor in den großen Größen einen ganz geschmeidigen Druckaufbau hat und wirklich stabil läuft.
    Bei kleineren Größen so unter 6m² fängt es an unentspannt zu werden.
    Dann würde ich lieber wieder in den Buggy steigen... ;)

ah ja sorry wir reden hier ja über die grossen grössen, da hast du recht, mit geht das noch.
    ich nehm alles zurück.... ;) :L

ich atte es ja einige male mit der yak von kneip probiert, die hat irgendwas um die 5qm, und da fand ich es extrem stessig.
    das grösste problem war für mich, das ich mit dem board garnicht so schnell anluven wie die yak am windfensterrand war.

Zitat

Original von Phili
    (...)
    das sind zwar alles sachen die schon funktionieren, aber optimal finde ich das echt nicht.
    gerade bei den buggyhochleistern finde ich das board fahren echt stressig.

(...)

Ich fliege selber eine 10er Yak auf dem ATB, weil die immer noch früher losgeht als meine Manta. Hab an der Yak 30m Leinen dran und Stress gibts einfach nicht, mit den Leinen ist das Teil sehr langsam und dadurch sehr berechenbar, aber jeder der Board fahren, kam bisher damit super zurecht und war begeistert. Solltest du auch mal ausprobieren.

Wenn du kleine Hochleister meinst, um die 5qm, bei 4 bis 5 bft muss ich dir recht geben. Obwohl meine 5er Yak bei dem Wind auch noch gutmütig ist.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

wie gesagt, bei den grossen buggymatten geb ich euch recht, da ist das alles noch sehr ok.
    gerade auch auf dem schnee, kann man damit sicher viel spass haben.