Mal was kleines. Ist aber größer als ein 2er Rev.
FunFred: Revoholiker
-
-
-
Ich habe gerade mehr Tagesfreizeit als mir lieb ist. Und den lütten habe ich gestern Abend angefangen und jetzt gerade mit der Waage vollendet. (Vorläufig) Da ich bei dem Vogel auf keinerlei Maße zurückgreifen kann, müssen erstmal ein paar Flüge stattfinden bevor er soweit ist, dass ich amit zufrieden bin.
-
-
Zitat von Heinrich H
Hallo Nick,
versuch doch mal einen weissen Drachen mit weissen Verstärkungen, weisser LK und weisser Gaze. Sieht echt noch besser aus !!!
Beispiel aus dem Einleinerbereich hierHeinrich
:H:
Keine schlechte Idee.
Bei meiner nächsten Bestellung wird wohl auch weisses Dacron und weisses Garn mit bei sein. Weisse Gaze habe ich noch. -
-
-
Hier ist mal ein Größenvergleich zwischen einem Rev 2 und dem Kite den ich gebaut habe.
Auch stimmt hier das Mass zwischen dreigeteilter Leitkante und der Standhöhe ( wie bei Rev 1, 2 und 1.5 üblich) nicht überein. Und gemessen an der Standhöhe und der Leitkante ist bei diesem Vogel die Mitte viel höher. Und somit ist es kein einfaches herunter oder raufskalieren gewesen. -
-
So, die Special Edition ist halb fertig.
Fehlt noch die Bestabung und die Waage. -
-
-
-
Ui. Der wird aber grell.
Zitat von MichaelSVom Gewicht gibt es da kaum einen Unterschied.
Ich würde eine dünne Schnur beim UL ( bietet weniger Luftwiderstand) und eine etwas dickere beim Vented (bietet mehr Luftwiderstand und bremst so den Rev etwas mehr aus, was der Kontrolle bei höheren Windgeschwindigkeiten dienlich ist) nehmen.Wenn das nicht deine Intention ist, kannst du für UL 25 und für Std / Vented 55 nehmen.
-
Zitat
Vom Gewicht gibt es da kaum einen Unterschied.
ich glaube: auch den unterschied beim luftwiderstand merkt man nicht.ich sehe aber jetzt erst, dass die LK schnurgerade aussieht.
hast du da keine krümmung geplant? -
Zitat von chewbaka
ich glaube: auch den unterschied beim luftwiderstand merkt man nicht.ich sehe aber jetzt erst, dass die LK schnurgerade aussieht.
hast du da keine krümmung geplant?Zu 1. Doch, merkt man.
Zu 2. Ich hab´s auch gesehen.
-
-
-
-
besser, dass wir sie übersehen haben, als du hättest sie vergessen.
ich muss mal sehen, ob ich einen testaufbau für luftwiderstandsmessungen bei leinen hinbekomme.
schnüre mit festgelegter länge zwischen einen festen punkt und eine federwaage spannen.
dann mit einem fön auf nem stativ anpusten. waage ablesen... nächste schnur messen und vergleichen.
wenn ich nur mehr zeit hätte.....