FunFred: Revoholiker

ich Persönlich
    habe mich voll und ganz auf die Stino Handels eingeschoßen

ich brauch da nicht eine einzige Knotenleiter
    ich ändere je nach Windbedingungen meine Handposition am Handel

leicht bis "Null Wind" habe ich eigentlich nur noch 3 Finger am Handel
    (Daumen auf der Kappe, Zeigefinger liegt direkt unter dem Tampen und der Ringfinger drückt von hinten gegen den Händel)

Normal Wind --> Normale Handhaltung

und bei Starkwind gehe ich immer weiter nach unten, bis zum Kacheln hab ich dann schon den Kleinen und den Ringfinger unterhalb der Polsterung

was soll ich sagen, ich bin einfach zu Faul zum einstellen :-O
    immer den Weg des geringsten Widerstands gehen :L

gruß matze

Ich glaube ich werde meine Handles erstmal so lassen wie sie jetzt sind. Dann hab ich immer was warum der SK/Rev grad nicht soo toll geflogen ist :-O

Und solange ich beim Aufbauen des Drachens von Glück reden kann dass ich mir kein Auge ausgestochen habe, zähle ich mich zu den Anfängern die eh nicht genug Feingefühl in den Fingern haben 8-)

mit knotenleitern kannst du dir das lernen aber vielleicht leichter
    machen!?
    die dinger kosten fast nichts und sind schnell geknüppert.
    du könntest dann verschiedene stellungen probieren und gerade darüber ein besseres gefühl zum drachen und für sein feedback bekommen.

der letzte Beitrag war nicht SOOOO ernst gemeint.

Ich hab den Eindruck dass ich beim fliegen ganz gut vorwärts komme. solange ich da fortschritte mache, belasse ich es so.
    ich kenn mich ja. wenn da die möglichkeit ist die einstellungen zu ändern, bin ich mehr am verstellen als am fliegen.

heute stell ich den drachen je nach wind steil oder flach und fliege. basta.
    was mich fasziniert ist die ruhe die der rev mvtd bei richtig viel wind hat.

Zitat

ich kenn mich ja. wenn da die möglichkeit ist die einstellungen zu ändern, bin ich mehr am verstellen als am fliegen.

das glaube ich gar nicht einmal.
    die "persönlich richtige" einstellung der knotenleitern erreicht man
    im versuch/irrtum-prinzip.
    durchs verstellen wirds entweder besser oder schlechter.
    drei stellungen ausprobieren und man hat die richtige position!

Zitat

was mich fasziniert ist die ruhe die der rev mvtd bei richtig viel wind hat.

jepp! die midventeds sind auch meiner meinung nach "der beste wurf" von revkites seit ewigen zeiten.

sagt meine frau auch immer *duw*

Zitat von Nick

kläre einen unwissenden auf. Was´n das?

Die Holzklasse unter den Rev Handels :-O

Serie beim EXP
    reicht mir voll und ganz

O.K. ich habe nur die B-Handles und die Habe ich auf No-Snag umgerüstet. Aber manchmal fliege ich auch die Serienhandles. Kommt auf meine Laune an. :)

die B-Handlles sind schon nicht schlecht (etwas dünner umhüllt :H: )

hab aber nur einen Satz und der ist an meinen 20m dran
    die brauch ich so selten und wenn werden sie auch nicht umgeknippert (achso zur erklärung meine Handels sind und bleiben immer an den Leinen dran)

15meter --> 11" B2 Handels
    20meter --> 13" B Handels
    25meter --> 15"
    35meter --> 13" EXP
    40meter --> 13" EXP
    50meter --> 13" EXP

und meistens fliege ich über 35meter
    gruß Matze

mal wieder typisch für die amis.
    der preis scheint schon festzustehen.
    aber über spezifikationen schweigt man sich aus.
    naja, 2014 werden die dinger ja dann vielleicht auch in europa verfügbar sein, dann wissen wir mehr! ;)

Zitat von chewbaka

naja, 2014 werden die dinger ja dann vielleicht auch in europa verfügbar sein, dann wissen wir mehr! ;)

Mindestens einen Satz dieser Stäbe gibt es schon in Europa.
    Polo hat einen geschenkt bekommen bei der Rev Clinic in Spanien. Vlt. weiss er ja mehr über die Röhrchen. Schreibst du ihn an oder soll ich?

Dann haben die ja schon wieder 2 stabsorten die es bei uns nicht gibt

Hmmm da hilft nur noch auswander:-)

Erstes Statement von Polo:

Zitat

what I can say is that I tried them in a non regular wind (in Revoclinic Gandia - Spain. It was the first time). Sometimes the wind were very strong. How can I say... It's not the same with the "Race rods". The "Race SPL" stays in place. Not as much deformation than with the "Race Rods" and she return to their position more quickly, and the deformation of leading edge (rounded) is lesser.

das klingt nach race rods mit einer zusätzlichen wicklung.
    dazu dann ein farbiges laminat.
    die spl sollen wohl regenbogenmäßig schillern (schreiben vierleinerer aus amiland)

Zitat

Ben Dantonio: The Race SPL were meant for both the mid vent for bumpy wind and the standard in the light wind. This works because of the flex and the reflex of the material used, just another turn in Revolution technology with carbon fiber..... Ben

Das passt zu deiner Vermutung.

Ebenso das:

Zitat

(pearly white, pearlescent white)

pearly white sollte regenbogenmässig schimmern.

dann werden die SPL ja scheinbar ein nachfolger der race-rods?!
    denn nach ben´s beschreibung haben die dann ja keinen "eigenen" anwendungsbereich mehr.
    na schaun wir mal, was in den kommenden preislisten stehen wird.

Nick: hast du meine mail bekommen?