FunFred: Revoholiker
-
-
Zitat von Nick
Ich sach da ma nüx zu.
muss ich heut abend popcorn machen?BOT: haut das mit deinem lütten rev oder ist die schraube arg zu spack?
-
-
-
Zitat von Revier-Flieger
süsss :H:
Steckitaschen also fertig? :-O
Neee. Leider nicht. Meine "alte" Pfaff hat den Geist aufgegeben und wartet auf Reparatur. Die Schlüsselanhänger sind mit der Pfaff Select gemacht. Mit der Select kann ich leider keine Steckietaschen nähen. Die packt keine 4 Lagen Gurtband. :-/P.S. Ich könnte auch noch kleine Skyknifes machen.
-
-
-
-
-
-
Wir haben unsere Langeweile mit nähen vertrieben.
Das Ergebnis:Fehlt nur noch die Bestabung und die Waage.
-
Wer von Euch liest eigentlich Gebrauchsanweisungen wenn er was neues bekommt ?
Ich hab gestern zufällig ergoogelt, dass die Rev-Stäbe, auf denen ULTRA LIGHT steht schwerer sind als die wo PROFESSIONAL USE draufsteht (3Wrap - 2Wrap)
Ich hab beim auspacken gedacht: Ist ja logisch, ultralight sind die leichten 2wraps und die anderen dann klarerweise die 3er. Und dementsprechend auch bei wenig/viel Wind jeweils die "falschen" Stäbe genommen 8-)
Ist aber auch ne blöde Bezeichnung (finde ich). Ob ich in Zukunft die Gebrauchsanweisungen lese? Wohl kaum ... :-O
-
-
-
-
Mal ne Frage zu den Knotenleitern:
An den Handles von REV sind ja schon welche dran, die zumindest für meine bescheidenen Flugkenntnisse auch ausreichend erscheinen.
Auf den Fotos sieht man gerne mal welche, wo die unteren deutlich länger sind als bei der Serie.
Genaugenommen kommt es doch nur auf die Differenz oben/unten an. Wenn ich oben und unten gleich mache, steht der drachen schon gewaltig steil. Fliegt ihr auch unten lang und oben kurz ?
Sonst macht die längere untere Leiter doch keinen Sinn,oder ?klärt mich mal auf, bitte ...
-
Zitat
An den Handles von REV sind ja schon welche dran
bisher ist das nur bei den handles der "b-serie" der fall.Zitatdie zumindest für meine bescheidenen Flugkenntnisse auch ausreichend erscheinen.
vom prinzip sind die auch ausreichend.
mr. barresi sagt, dass er grundsätzlich nur oben verstellt.ZitatGenaugenommen kommt es doch nur auf die Differenz oben/unten an.
absolut richtig, was die theorie angeht. danach kommt aber noch das persönliche gefühl. somit ist erlaubt, was gefällt und gute ergebnisse bringt.
eine idee der knotenleiter mit unterschiedlich grossen abständen oben und unten, ist die möglichkeiten in verschiedenen stufen
umstellen zu können.
ich mag gerne einen etwas grösseren verstellbereich als bei den barresi-handles, um die handles unterschiedlichen winden und drachen mit unterschiedlichen waagen anzupassen.
wenn du mit dem originalzustand gut auskommst, gibt es keinen grund etwas zu ändern.es gibt viele philosophien zum thema handles, auch was den biegungswinkel der handles angeht. beim team4fun werden die handles etwas gerader gebogen. die italienischen "topstars" fliegen dagegen fast 90°-winkel.
so muss jeder seine lieblingsstellung finden. -
-
-
Zitat
die zumindest für meine bescheidenen Flugkenntnisse auch ausreichend erscheinen.
Ich habe auch lange geglaubt,das mir die normalen Anknüpftampen mit zwei Knoten reichen.
Nachdem ich mir aber die Knotenleitern gemacht habe die hier im Forum empfohlen werden,brauche ich mir nicht mehr so die Handgelenke verdrehen.
Auch den Skyknife kann ich damit besser kontrolieren und auf Bremse fliegen.
Oben Knotenabstand von 3cm und unten von 1cm hat den Vorteil jeden cm verstellen zu können.
gehe ich oben 3cm zurück und unten 1cm habe ich "nur" 2cm verstellt.
Meistens verstelle ich aber auch nur oben.
Probier das ruhig mal aus!Grüße,Michael.
- Editiert von Revier-Flieger am 06.03.2012, 14:40 -