FunFred: Revoholiker

Zitat

Ich schaue nach einem Set, wo beide Gestängetypen drin sind.

tja, welche beiden meinst du denn jetzt?
    der barressi in standard und midvent wird
    mit 2-wrap und 3-wrap geliefert.
    der fullvent mit 3-wrap und 4-wrap.

sets kann man sich selber nach belieben zusammen
    stellen, wenn man das will.
    die race rods werden nie standardmäßig geliefert.

Hi,

den 2- und 3-Wrap. Das sollte das richtige sein. Fullvent braucht man wohl eher weniger, vielleicht baue ich aber trotzdem noch mal einen.

Bin gestern wieder geflogen und bin echt begeistert. Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto vom selbstgebauten Rev hier reinzustellen, das Teil ist ein Traum.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

selbstgebauter rev?
    denke daran, dass der 1.2er, hier aus dem forum,
    andere gestängemaße hat, als der 1.5er ! ! !

weiterhin braucht man meiner meinung nach nicht
    unbedingt komplette sätze, wenn man nachrüsten will.
    für die vertikalen reichen eigentlich immer die 2-wraps.
    da ist ja nicht viel last drauf.

Ja, ich achte drauf, bzw. mein Drachenspezi. :H:
    Danke für den Tipp, dann werde ich erstmal den 2-Wrap nehmen. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Moin liebe Gemeind,
    Hatte heute nun eeendlich genug Wind, um meinen Rev EXP in der Luft halten zu können. ( bei meinen letzten Versuchen fiel das Teil mangels Wind vom Himmel) Leider ist es hier immer sehr Böig, so nun auch heute. Bei den Böen- ich denke so 4-5bf -hat es ordentlich gepfiffen. Ich weis nur nicht, ob es am Rev oder den Leinen (Combat Profiline 25m 55daN) lag. Laut Herstellerangaben soll der Rev ja bis 5 bf geflogen werden können... ich habe aber nach 20 Min. den Kite zusammengrpackt, da ich doch etwas Angst hatte, er könnte brechen( hat sich ganz schön gebogen)Ist das normal? Könnte man ihn durch andere Bestabung stabiler machen? Ich hab noch nicht so die Erfahrung im Rev fliegen...

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

@ flymaus

Das pfeifen ist normal.Mein EXP macht schon bei 2 Bft die geräusche.Bei mehr Wind wird es ebend mehr.
    Du schreibst das du bei 4-5 Bft geflogen bist?In den Bereich hat der EXP mächtig Zugkraft und scheucht den Piloten über die Wiese.So ist es zumindesten bei mir.Ich fliege meinen EXP auch nur bis 5 Bft da er sich auch sehr stark biegt.Für mehr Wind gibt es ja den Vented aber der kostet dementsprechen viel Geld.

Hi Markus,
    Die Böen waren so um die 5bf. Vor dem Fliegen habe ich den Kaindl mal in die Höhe gehalten und da zeigte er 3 bf an. Die Zugkraft habe ich schon gemerkt und voller Angst, die Stäbe könnten brechen, bin ich mehr auf die Zugleinen gegangen, um den Druck rauszunehmen. Dann halten die Stäbchen wohl doch einiges aus. Na, dann werde ich beim nächsten Mal nicht so ängstlich sein.

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6

Obwohl den bei 5 Bft zu fliegen meiner Meinung nach grenzwertig ist. Dabei strapaziert man das Material schon ganz schön.

LG
    Anica

Mir ist heute auf der Wiese was komisches passiert.

Bin heute mit den Mojo geflogen bei leichtem Regen und die Rev-Handles.Als ich am Metal von den Handles gekommen bin habe ich eine gezogen bekommen.Ein richtiger Lichtbogen konnte man sehen von den Handles zu meinem Daumen.Das tat richtig weh.

Elektrische Reibung kann das nicht gewesen sein.Elektrische Spannung in der Luft,die sich dann über die Schnürre zu den Handles übertragen haben und ich als Erdleiter???

Puh, dann iss ja gut. Dann werde ich nachher nochmal raus gehen- ohne Angst.
    ...und meine Lallamaschine nehme ich auch mit. Habe gehört, dass mein keine Steckdose braucht... :D

Gruß Tanja

Also irgendwie fehlen mir da die Verstaerkungen, bist du sicher das Segel auch so haelt?
    Waer mir bei so einem Riesenteil zu riskant.

:)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat von Andre_Eibel

Also irgendwie fehlen mir da die Verstaerkungen, bist du sicher das Segel auch so haelt?
    Waer mir bei so einem Riesenteil zu riskant.

:)

und die Waage fehlt. :-O

Ne soll nicht in die Luft sondern am Rückspiegel baumeln.