So. Nun ist es soweit.Ich habe keinen Zweileiner mehr da ich mich verstärkt auf Rev & Co und Einleiner konzentrieren will.
Allerdings bin ich der Meinung das man eine Trickschleuder haben sollte.
Ich zermürbe mir auch schon eine längere Zeit mein zartes Köpfchen,komme aber zu keiner Entscheidung.
Nun ist Eure Meinung gefragt. Eigentlich suche ich das Unmögliche : die "eierlegende Wollmilchsau".
Zu den Fakten : Spannweite 2.00m mindestens,ausgedehnter Windbereich,Leichtwindtauglich (fürs Binnenland eben) und wenn es geht bitte KEINE Dynamic Bestabung (damit stehe ich auf Kriegsfuß... )
Das ganze nicht zuuu teuer (es darf auch gerne gut gebraucht sein!)
Da ich davon ausgehe das jeder Trickdrachen mehr kann als ich ist der hersteller ersteinmal zweitrangig.
So,nun Ihr.....
Irgendwelche Ideen? Bin für alles offen.
P.S. : JJF und Transfer xt.z waren mir schonmal ins Auge gefallen aber ich weiß nicht....
- Editiert von Grizzly am 08.02.2010, 22:33 -
- Editiert von Grizzly am 08.02.2010, 22:33 -
Welchen Trickdrachen für "zwischendurch" ?
-
-
-
-
Also gut xt.z fällt schonmal aus.
Over ? Naja die Stäbe.... Ich hatte den Neox.Den fand ich ja ganz gut aber zu klein.Und wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Design vom Over nicht.
Woider gehds.... -
Ich mit meinen eher rudimentären Trickvermögen kam erstaunlich gut mit dem Organic klar, den es als Bauplan gibt. Der kam mir so richtig als Trickschleuder vor. Oder auch der Virus, zwar schon älter, aber trotzdem eine Erwähnung wert.
Oder, wenn auch nur gebraucht zu bekommen, der PAW 06 von Peter/PAW, geht sehr früh, und trickst auch wie die Wildsau 8-)
Wie gesagt, alles Meinungen eines Trick-Noob, dem ab und an mal was gelingt, aber auch immer sehen konnte, was der jeweilige Kite bei gleichen Bedingungen so kann 8-)
-
Zitat
Na,genauso einer bin ich ja auch.Bin ja froh wenn mir ein Axel gut gelingt und wenn eine Lazy Susan auch noch klappt ist Feiertag.
Ich habe ja schon etliche Drachen gebaut... Nur an Zweileiner habe ich mich noch nicht gewagt. Also vielleicht mal Ausschau nach den zwei Vögeln halten?? -
Wenn es eher für weniger Wind sein soll kann ich dir einen Nirvana UL zum Testflug anbieten. Der geht aber auch noch bei etwas mehr Wind, nur Tricksen wird natürlich wesentlich anstrengender bei mehr Wind.
Overs gibt es auch ein paar in Rodgau, ein Probeflug wäre also auch möglich.
Man könnte jetzt noch eine riesen Liste anfangen...wie teuer darfs denn maximal sein?
-
Du könntest Dir mal den Vortex von Christian Derefat anschauen.
Grusserik
-
-
Nochmal zum Transfer xtz ...
Der ist mit einem Windbereich von 1-5 Bft angegeben.Damit müsste sich doch etwas anfangen lassen? oder wie oder was oder... -
-
Zitat
Original von Grizzly
Nochmal zum Transfer xtz ...
Der ist mit einem Windbereich von 1-5 Bft angegeben.Damit müsste sich doch etwas anfangen lassen? oder wie oder was oder...
'Papier' ist geduldig"... I weighted the kite at 320g ... It’s poor in low winds ..."
der grosse Bruder xt.r wiegt genauso viel, das sagt eigentlich schon genug
-
Zitat
Original von HiFly
'Papier' ist geduldig"... I weighted the kite at 320g ... It’s poor in low winds ..."
der grosse Bruder xt.r wiegt genauso viel, das sagt eigentlich schon genug
:-/
ich sehe das schon kommen das ich mir einen JJF kaufe.... -
Ausgezeichnet Entscheidung, die ich glaube, für mich der Favorit JJF UL. Glückwünsche!
Hello, Kapos
Ungarn -
Den normalen JJF halte ich für ganz hervorragend mit sehr gutem Preis-Leistungs Verhältnis. Im Gegensatz zu anderern Trickschleudern fliegt der auch mal gut geradeaus. Da gab es die letzten Tage immer mal wieder einige gebraucht (auch UL) zu fairem Preis hier im Board.
-
Der XTz fällt nicht nur wegen des Windbereichs raus. Dieser Kite will schon einen erfahrenen Piloten an der Strippe. Das ist ein seeeehr radikales Kerlchen.
-
Beim Lesen deiner Anforderungen (wenig wind- großer Windbereich, größer 2m ...) fällt mir noch der Abraxas ein. Die Selbstbaukosten halten sich bei dem Drachen auch in der Waage, da beim Gestänge lediglich die Skinnys teurer sind...
-
-
-