Depower-Selfmade

• Moin,

ich habe hier noch einen alten Closed-Cell Schirm der ca. 5qm hat und quasi mein Versuchskanninchen ist.

Er hat nun schon einige Wageupdates erhalten und jetzt soll Depower folgen...
    Also wie stelle ich das am klügsten an?!
    Wo bekomme ich die hier für benötigten Umlenkrollen, welche sind am besten geeignet und kostengünstig?!

Momentan hat er eine Verstellbare Waage in der B und C Reihe "feststehen" und die A Reihe über einen Trimmtampen eingestellt werden kann...kan ich hiervon i-was verwenden?!

Als Bar habe ich eine Bar der Elliot Plasma und zwar die "neue Version" d.h. die mit dem verbesserten Chickenloop...
    Dabei lag auch eine Safety-Leash, wo schließe ich die wie an?!
    Die ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, mit dem "Rest" komme ich klar.

Ich bin im De-Power bereich absoluter Neuling, also bitte seid lieb zu mir...die Sufu wurde benutzt aber ich wurde nicht zufrieden gestellt.

Achja, wer günstig ein paar passende Röllchen hat kann sich gerne per PM bei mir melden.

Schonmal ein riesen Danke im Vorraus!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wo bekomme ich die hier für benötigten Umlenkrollen, welche sind am besten geeignet und kostengünstig?!

guck mal hier bei flysurfer im shop. ziehmlich weit unten gibt es pulleys für 4,99 euro das paar. die sollten gehen.

• Ich würde dir empfehlen ein UDS-System einzubauen.

Um einen Eindruck zu bekommen, wie sowas aussieht schau mal hier nach: http://www.paraflysurf.ch/UDS.htm .

Wenn du eine 1:2:4 Einstellung haben willst brauchst du pro Seite nur 2 Pulleys (siehe z.B. die Manta II), für andere Einstellungen sind glaube ich min. 3 Pulleys pro Seite nötig.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty