Also ich habe jetzt schon etwas länger mein Next Black Chili.
(Bin ziemlich zufrieden.)
Ich wollte nur fragen ob es ein Problem ist wenn die Räder etwas mehr Spiel haben.
Konkret kann man ein Rad ca. 4 mm auf der Achse verschieben.
Die Mutter lässt sich nicht weiter festschrauben. Sollte ich das irgendwie korrigieren?
Spiel zwischen Achse und Mutter zu groß?
-
-
-
-
gibt auch Spezielle Spacer für Longboardachsen.
sind wesentlich kleiner als eine Unterlegscheibe!Einfach mal im Boadshop vorbeiflitzen! Die gucken immer voll Crazy, wenn man mit dem AtB auftaucht :-O
-
Zitat
Konkret kann man ein Rad ca. 4 mm auf der Achse verschieben.
War das schon immer so, oder hat sich das erst im Laufe der Zeit ergeben (Garantie?)?
Hat sich da was abgerieben?ZitatDie gucken immer voll Crazy, wenn man mit dem AtB auftaucht
Stimmt -
-
vorab - ich hab mit boards nichts am hut, aber
ich täte erst mal die Ursache genau ermitteln, bevor ich eine
spezielle reparaturmethode anwende.irgendeinen grund mus das ja haben.
z.b.: fertigungsschwankungen an den lagersitzen in der felge
<=> lagersitze eingelaufen. beides würde verschiedene reparaturen
bedingen, nicht dass die unverhofft nen rad abfällt weil die lagersitze durch sind...0,02€
-
-
-
"Black Chili" und "White Russian" müssten Steckachsen haben die man mit einer kleinen schraube die man auch bei Tür schnallen findet fixiert... bin mir ziemlich sicher das da mal aufgemacht gehört und die Achse fest rein gedrückt werden sollte.
und du solltest dir auch noch diese kleinen Speedrings (die eig. dabei sein sollten) besorgen damit die Kraft der Mutter wirklich nur auch den Innenring des Kugellagers kommt.
sehen ca. >>>so aus<<< sind halt nur noch in der passenden Größe zu besorgen.
Markus
-
-
haha :=(
Speedrings, echt gut!Ingo: Mach dir nichts drauß, ich bin anscheind auch schon zu alt. Ich habe auch die Bezeichnung Unterlegscheibe gelernt.
Die sollten die Wehrpflicht durch eine handwerkliche Ausbildung ersetzen. :L
Edit: Ich habe gerade mal gegoogelt und der Begriff ist doch tatsächlich etabliert. :=(