Zitatund m.M. nach ist das Flugverhalten der Apex nahezu identisch (zu dem der Apex).
Jetzt bin ich verwirrt
Zitatund m.M. nach ist das Flugverhalten der Apex nahezu identisch (zu dem der Apex).
Jetzt bin ich verwirrt
Was versteh ich da jetzt falsch?!
Hornet = Handlekite
Apex = Depowerkite
Man kann doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Abgesehen davon ist die Apex mit sicherheit nicht langsam
Das habe ich eben auch mit der hornet (peter lynn) verstanden. deswegen war ich eben auch etwas verwirrt :kirre:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tobi1000
Ursel_01
Was versteh ich da jetzt falsch?!
Hornet = Handlekite
Apex = Depowerkite
Man kann doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Abgesehen davon ist die Apex mit sicherheit nicht langsam
![]()
Ich habe das Flugverhalten verglichen, nicht das System
Und natürlich ist die Apex (verglichen mit anderen Depowerkites) langsam
Ahhh soooooo :logo: hätte man auch drauf kommen können. Gut die Apex ist ja auch ein Einsteiger-De-Power-Kite der soll ja nicht so wuschig am himmel sein.
Werde mich dann mal mit Meidericher treffen und was probefliegen. Aber erstmal Danke für die vielen Infos.
Wenn wir uns treffen ist Jan auch dabei
ZitatOriginal von Meidericher
Wenn wir uns treffen ist Jan auch dabei
Ja sicher! :H:
hey, also bei mir ist es ähnlich.
Also es gibt da nur ein paar Änderungen und zwar:
- wiege ich 70kg und bin 1,78m groß und kite seit 10 jahren
- bin noch Jugendlicher und hätte spaß den ein oder anderen sprung ( der auch weiter als 5m ) sein darf zu tätigen
- habe ein beschrankten Geldbeutel von dem ich einen kite und ein anständiges Board kaufen möchte
und das liegt bei 800€
wäre schön wenn ihr mir antworten würdet, ob privat oder in dem thread
Lg Keksdose
Hi Keksdose,
mit 800,00 € kannst du dir schon vernünftiges Material anschaffen.
Zum Beispiel eine gebrauchte Ozone Frenzy um die 12 qm (Kostet um die 400,00 €, je nach Baujahr), als Board ein MBS Core 95, kostet neu etwa 290,00 € und für den Rest kriegste dann noch ein Trapez und einen Helm.
Wenn du dich noch ein wenig im Forum einliest, findest du noch viel mehr Empfehlungen die deinen Bedürfnissen entsprechen.
lg
realmckenzie
ZitatOriginal von Elmo80
so ich habe gestern einen apex2 in 7.5 günstig schießen können. :-O 8-)
Na hoffentlich ist jetzt nicht schon das erste Loch drin
Da bin ich mal gespannt was du ueber die 7,5 m2 berichten wirst.
Uebrigens: was genau meinst du damit ?
"Ich hoffe mal, dass das we am kommenden we gut is"
Hofft man denn nicht immer dass dass kommende we ein gutes ist ?
hmmm das will ich auch stark hoffen, dass kein loch drin ist
aber für einen jungfreulichen apex2 nur 480,-€ incl. versand kann man nix sagen.
ups äh ja hängen wir doch an das erste "we" noch ein "tter" und schon macht es wieder sinn
der erste flug wird frühstens in 2 wochen erst stattfinden können, da ich derzeit fast nie zuhause bin, deswegen geht das gute stück zu meiner freundin, an die ostsee und ich darf dann schmachten bis es soweit ist. :-/
werde aber einen ausführlichen bericht erstatten.
Ist die Frage, ob deine Freundin das Ding dann noch hergeben will :L
schönen gruß von meiner freundin natürlich gibt die den wieder her, sie will den mann dazu ja nicht verlieren.
So, hier gibts jetzt erstmal ein paar Bilder von der APEX II 7.5 War heute wieder nur kurz nach der Arbeit auf der Wiese, der Wind war auch nicht der Beste aber wenn man(n) ein neues Spielzeug hat, dann will er damit spielen :-O :L :L Kennen wir ja alle
Werde die APEX hoffentlich dieses Wochenende richtig testen können. Dann werde ich nochmal ausführlich berichten. So jetzt erstmal die Bilder
http://picasaweb.google.de/TimToxic80/APEXII75#
Gruß
Marc
Das mit den Wäscheleinen sieht ja mal klasse aus, gute Art zum trocknen. :H: