moin,
ich habe ende des letzten jahres mit dem kiten angefangen. mein derzeitiges luftspielzeug ist eine BEAMER IV 4m². Nur habe ich doch schon soweit gefallen an dem hobby gefunden, dass ich gerne mit ATB/KLB anfangen möchte. Mit 105kg und 193cm hat die BEAMER leider nicht genug saft bei "schwachem" wind 4bf um mich auf einem ATB nach vorn zu treiben. Deswegen müsste dann bald was größeres an den start. 8-)
Ich habe schon über die TWISTER II nachgedacht. Aber diese bringt auch erst was ab einer größe von 5.6 aufwärts. Da ich aber nicht soo viel lift brauche wie die TWISTER II bei genügend wind wahrscheinlich generieren wird ist mein augenmerk auf einen de-power schirm gefallen. Die APEX2 ist ein grünstiger und guter kite insofern ich das bis jetzt beurteilen kann. Stellt sich mir nur die frage. Welche größe würde ich benötigen? 7.5m² oder doch 10m². Derzeit pendel ich noch zwischen binnenland und ostsee. Das wird sich aber bis ende mai dann klären wohin es mich dann erstmal weiter halten wird... zwecks job.
Und falls jetzt jemand sagt.... "Ey genug lift kann man nie haben!!!" Dem stimme ich ja prinzipell zu aber da ich nen etwas kaputtes knie habe und nun auch nicht mehr der jüngste bin und somit keine karriere mehr als freestyler in dieser sportart anstrebe möchte ich behaupten das die APEX2 meinen bedürfnissen schon entspricht. Nen bissel springen ja aber halt keine luftkunststücke mehr... die mache ich lieber in meinem flieger 8-) :-O
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Würde bei gelegenheit den kite auch gerne mal probefliegen.
Gruß
Marc