Mantelung von Leinen öffnen

Bekomme gleich ´nen Blutsturz. Bin dabei die Knoten an den Leinen zu öffnen um alles mal ´nen Meter kürzer zu machen. Geht nicht auf ;(

Abschneiden und neu ummanteln. Spart Nerven.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Schön genüßlich auflutschen, klappt immer. Oder klitschnass machen und mit einer flachen Zange (ohne Riffelung) langsam rundrum den Knoten vorsichtig durchkneten. Und immer schön nass halten.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von set
    ist schon richtig, aber das theater mit den knoten habe ich nur einmal gemacht. jetzt habe ich die meterweise zuhause.

Was, die Knoten?

Hab jetzt abgeschnitten, die Mantelschnur direkt am Knoten ab und mit 0.50er Angelschnur die Leinen durchgezogen. Morgen werde ich mal abwickeln und auf gleiche Länge alles knoten, Nähmaschine kann ich nicht mit dienen. So habe ich jetzt eine "Sollbruchstelle".

Achwas, Knoten sind nicht schlecht, wenn es sauber geschlungen wird.

Knoten aufdröseln ist nix für cholerische 5 Minuten, eher am Abend vor der Glotze in aller Ruhe, mit etwas kauen geht dat... einaaaatmen, ausaaaaatemen....

Für sowas hab ich ne Knoten-Schere ;):D Nach fest kommt ab!!! :=( :=( :=( :L

Zitat

Drauf rum kauen, schmeckt ekelig hilft aber...

...macht aber auch nicht satt! :D

Zitat

nass machen hilft.

... :D es erleichtert auch manch anderes :L

Man beachte die Ausdauer...um 21:47:48 Trööt eröffnet und um 22:15:54

Zitat

Hab jetzt abgeschnitten

Nicht mal ne halbe Stunde!duckunwech ;):D

Gruß Uwe

Schmimm wird es erst, wenn man geade weiche Fingernägel hat oder bekommt, oder es ist gerade draußen kalt und du musts was ableinen... dann geht da mal gaaar nix...

Ansonsten bin ich ein Leinenentfitzer und Knotenaufmacher mit "relativ" guten Ruf...

Beim DF 2007 in SPO habe ich ca. 4 Stunden damit verbracht die 8 Leinen einer Amun und einer Flake auseinander zu dröseln... naja, bin halt nett... aber es kam nichtmmal ein Danke...

Auf der anderen Seite Leinen entfitzen und Knoten auf machen... Welten Unterschiede...

Wenn du auf 300er Leinen lang und ordentlich Belastung drauf hattest und die auch noch ein paar monate atändig in Gebruach sind, dann dauert das ordentlich, bis du mal irgendwo auch nur einen Tampen leicht bewegt bekommst.

Meistens helfen da kleine stabile spitze Gegenstände.

Mein Autoschrauber hat mir mal einen Nagel extremst spitz gschliffen, damit ich die Scheibenwaschdüsen problemlos einstellen kann...
    Dieser Nagel hat mir schon manchen Knoten in Leinensätzen geöffnet...

Du musst nur aufpassen, dass du nicht andauernd in den Mantel rein stichst, weil der wird dadurch nicht gerade besser.

grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Zitat

Nicht mal ne halbe Stunde!duckunwech

Nachdem ich die Chipskrümel gleichmäßig mit den Zähnen in die letzten verbliebenen Lücken hineingekaut habe und sich geschmacklich nicht mehr großartig was verändert hat, war die Schere dran :D .
    Auch mit meinem Malspieker hatte ich keine Chance die Knoten auch nur an einer Stelle zu lösen. Habe da wohl schon zu oft mit meinem Gewicht drangehangen.

Zitat

Original von Drachennarr
    ...
    Du musst nur aufpassen, dass du nicht andauernd in den Mantel rein stichst, weil der wird dadurch nicht gerade besser.

grüße Sven

Da du mit der Spitze nur immer die Fasern zur Seite schiebst, wird sich am Mantel nichts verändern! Du verdrängst das Material, du durchtrennst es nicht! ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)