Wo sind sie denn???

• Hi!,

...ich war jetzt schon länger nicht mehr bei Euch im Forum...! Wollte in Kürze mal einen Bildbericht über mein neues Drachenprojekt einstellen.
    Habe mit Schrecken festgestellt, dass all meine Fotos, die ich unter meine Threads gestellt habe, verschwunden sind...
    Lediglich ein kleines, rotes Kreuz zeigt, dass an dieser Stelle mal ein Foto zu sehen war...
    Wo sind denn die Bilder, bzw. warum sind sie verschwunden?
    Wollte zudem in die Bildergalerie, um mir meine dort eingestellten Fotos anschauen. Kam aber nicht rein, zeigte nur Error an. Weiss einer Rat?

Danke!

LG

Thomas ;)

Herstellung und Vertrieb von Microdrachen

• Zitat

Weiss einer Rat?

bei Picassa oä. einen Account einrichten, die Dateien da hoch schieben, und die Bilder dann hier her verlinken mit "Bild einfügen".

• Hi!,

...das ist ja total umständlich! Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht?? Da hat man ja gar keine Lust mehr, irgendwelche Bilder ins Forum einzustellen! Für was sollen diese einschneidenden Massnahmen denn gut sein?

LG
    Thomas :)

• Da geht es aber weniger um Lust haben sondern um viel Platz (Webspacer der Geld kostet) da es doch sehr sehr viele Bilder waren zum Ende.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Liest hier keiner was das Team sagt? Hier gings drum dass die Software der Galerie schlicht veraltet und unsicher war und auf den neuen Server kaum anständig anzupassen.

Abgesehen davon wüsste ich nicht was daran kompliziert sein sollte seine Bilder wo anders hochzuladen und dann zu verlinken. Die 5 klicks.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Hi!,

...das mag ja alles sein, kein Platz, veraltet, etc... Daß man die Bildergalerie dafür opfert ist nachvollziehbar. Aber die Fotos aus den Beiträgen zu löschen ist schon sehr grass. Haben sich ja außer mir viele andere User Mühe gegeben, ihre Berichte mit Bildern zu unterstreichen.
    Wollte einen Fotobericht von den nur 20 mm "großen" Windpfeifen, eingebaut in winzigen Windturbinen an meinen nur 10cm großen Microeddys einstellen.
    Naja, soll wohl nicht sein...

LG
    Thomas :(

• das prob ist wenn die bilder aus der galarie verlinkt wurden, sind sie
    natürlich auch aus den beiträgen weg wenn die galarie gelöscht wird.

klingt zwar komisch ...ist aber so ;)

greetz sascha

• Offizieller Beitrag

Die Fotos sind nicht gelöscht!
    Es handelt sich nur um Verlinkungen zu der "alten" Bildergalerie. Und da diese momentan nicht online ist, läuft natürlich jeder Link ins Leere! Sobald die Galerie wieder online ist (wenn der Herr Internet das nochmal zulässt - oder so ;) ) sind auch die Fotos wieder in den Beiträgen sichtbar.

Die Nutzung anderer Bilderdienste ist eigentlich nichts anderes, als die Nutzung der Bildergalegie, denn auch diese ist nicht in die Forensoftware integriert.

Nicht zufällig ist bildercache.de eine "Partnerseite" - die Nutzung ist einfach, und nicht unpraktischer als die der Bildergalerie. Werbung wird von Adblockern entfernt.

:square:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Zitat

Original von Jakten
    Da geht es aber weniger um Lust haben sondern um viel Platz (Webspacer der Geld kostet) da es doch sehr sehr viele Bilder waren zum Ende.

Apropo wo wir beim thema platz sind, da könnte man doch gleich die user löschen die sich einmal anmelden kurz die (hoffentlich) passende Wahl treffen und dann für Jahre nicht mehr Online sind :(

• Hier nochmal ein, meiner Meinung nach sehr Guter Tip von Stegmich Bilder hochzuladen. Klappt Perfekt:

...es grüßt, der Dirk

• @ Stefan Derrick

Hi Dirk!
    Mach' Dir mal keine Sorgen! Der verkauft sie gar nicht hier, hat sich einen ganz anderen Markt erarbeitet... ;)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Hi!,

...nun, da mache ich mir ja direkt Hoffnung, wenn ich lese, dass eventuell, wenn die Galerie wieder online ist, die Fotos in den Beiträgen wieder zu sehen sind...
    Sobald dies geschehen ist, werde ich meinen Fotobericht einstellen.
    War nur sehr enttäuscht, da ich mir bei den Fotos viel Mühe gegeben habe. Bin internettechnisch nicht allzusehr begabt, deshalb fällt mir der Verlust doppelt schwer...

@ Stefan Derrick: Ich verkaufe hier im Forum keine Drachen - habe im Gegenteil schon etliche an verschiedene User verschenkt. Mein "Revier" sind die Canaren.

Lg

Thomas ;)