Schloss Nordkirchen im Schnee

Hallo zusammen.

Letztes Wochenende waren wir zum ersten Mal zu dritt zu einem KAP-Ausflug unterwegs. Ja, Lena durfte auch mal die Leine halten - ok mit meiner Hilfe ;)
    Wir hatten einen wirklich perfekten Ausflug, wäre da ncht ein grober Fehler meinerseits passiert:
    Im Eifer des Gefechts hab ich nämlich die Kamera nicht auf Automatikmodus sondern im manuellen Modus auf eine feste Blende von 2.8 gestellt. Durch den hellen Schnee mit Sonnenschein war aber soviel Licht vorhanden, dass die kürzeste Belichtungszeit von 1/1000 Sekunde nicht ausreichte, die Bilder nicht völlig überstrahlen zu lassen. Somit ist unnötig verdammt viel Ausschuss produziert worden und viele Zeichnungen im Schnee sind schlichtweg weggebügelt. Sehr ärgerlich aber nachher nicht mehr zu ändern. Ein paar schöne Aufnahmen sind trotzdem gelungen, finde ich.

Viel Spaß mit Schloss Nordkirchen im Schnee .

Zitat

Original von Florian
    .... Sehr ärgerlich aber nachher nicht mehr zu ändern. Ein paar schöne Aufnahmen sind trotzdem gelungen, finde ich.

Hallo Florian, eine gelungene Fotosession und gute Auswahl trotz der widrigen Umstände.
    Mir gefällt am besten der diagonal durchs Bild verlaufende Burggraben mit dem sehr steilen Aufnahmewinkel ohne Schattenwurf. :H:

Gruß
    Hans

PS: versuche den ganzen verdammten Winter endlich mal einen Punkt zum KAP´en hinzukriegen. Nicht zu schaffen. :(

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

hi florian,

bin immer wieder begeistert und überlege jedes mal sollte ich nicht auch mal ... :D

wie alt ist lena?

vg

• Offizieller Beitrag

Hallo Florian!

Schöne Serie! :H:
    Besonders gut gefällt mir das erste Brückenfoto.

Sehr schoen, klasse Bilder.
    Jetzt weiss ich, was ich auch noch mal ausprobieren muss...

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Sehr gute Bilder. :H:
    Bei welcher Höhe wurde ausgelöst?

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

Hallo Ihr Drei,

sehr schöne Bilder sind Euch gelungen es war ein schöner Ausflug an dem wir teil haben durften :H:

Ein großes Dankeschön dafür!

Wir warten auch sehnsüchtig auf Sonne, die kommt bei uns leider nur Vormittags und unter der Woche zum Vorschein :-/

Aber am Mittwoch Nachmittag haben wir es erzwungen und es ist leider nur das dabei herausgekommen :(

Funkturm über Jena

Viele Grüße Mirko und Manfred (Die auf Sonne warten 8-) )

Deine Bilder machen enen guten Eindruck Florian. Besonders die du in die diagonalen gebracht hast...lg.

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO