Aaaaaalso:
Ich bin am überlegen, einen Nullwinddrachen zu adoptieren. Long way home, LARS, oder doch einen Hybriden von HQ, das ist die Fragestellung... Die Suchfunktion gibt ein paar Hinweise, aber Informationen aus erster Hand sind wirklich rar.
Hat jemand z.B. mit dem LWH schon ausgiebig Erfahrungen sammeln können, vielleicht auch im Vergleich zu den HQ Hybriden (ich weiiiiiissss, kann man nicht soooo ganz vergleichen...)
Und auch technische Fragen:
Fliegt ihr eher 30m oder 100m Leine? So richtig lange Gleitflüge? Ist der Einstieg schwierig? Legt man die Leine abgerollt vor sich aus? Oder rollt man die Leine beim fliegen ab?
Bei Hauchwind/Nullwind holt man ihn raus, OK...Wie verhält er sich, wenn er "ordentlich" Wind plötzlich bekommt? Fragen über Fragen...
Ich hab mir die Videos auf horvath.ch angesehen (zu unterschiedlichen Drachen) und man sieht immer wieder, wie durch einen recht kräftigen Impuls der Drachen in eine neue Richtunge gelenkt wird. Dabei verändert der Drachen recht stark seine Form, für kurze Zeit. Ich kenn ja fast nur diese Stoffdinger, WIE stark "muss" man da "zupfen", damit der LWH seine Form so stark verändert? Geht aber auch mit weniger Impuls, oder?
Auch Beschreibungen eurer Lieblingsflüge mit einem der Drachen sind seeehr willkommen!
Für jede ehrliche Einschätzung wär ich dankbar!