Hallo,
    Ich hoffe mir nimmt es niemand übel wenn ich diese Leiche hier mal wieder aus dem Keller hole.

Ich bin gerade dabei mir meine Kapausrüstung zu bauen und bin dabei auch auf dieses Stück Ausrüstung gestoßen.

Hat denn schon mal jemand versucht die Angelschnurrolle gegen einen 360° Servo zu Tauschen?

Ich habe mir jeden falls gleich noch einen Bestellt um das mal zu versuchen ;)

Ich kann mir vorstellen das die Bergauf fahrt nicht unbedingt flott von statten geht (wobei das auf die größe der Riemenscheibe ankommt) aber ich denke das damit das problem mit dem Angelschnurfitz damit aus der Welt ist.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß derRobert

Hiho!

ich grübel in eine ähnliche Richtung!

Allerdings denke ich mehr an einen gescheiten Motor (Brushless) mit einem passende Fahrtenregler! Da hätte man Kraft und Speed!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,
    ich habe dazu diesen interessanten Thread im KAP-Forum von Cris Benton gefunden.

Experiments With Electric Line Shuttles

Gruß
    Peter

Der Brushless bräuchte aber zwingend ein Getreiebe und das macht die Sache unnötig Kompliziert. Ich möchte mit der Fähre auch Videos drehen können daher ist der Speed eher 2. Rangig.

Allerdings denke ich, das man mit entsprechend großer scheibe auch eine recht Akzeptable Geschwindigkeit bekommt. Power hat so ein Servo allemal genug.

Außerdem ist es auch ne Preisfrage. So ein 360° Servo kostet 18,50 -> GS 3360 360 Grad Servo 3kg 36g fur Roboter usw (*)

Da kommste mit nem ordentlichen Außenläufer Brushless + Fahrtregler nich hin. Dann noch der Aufwand mit der Untersetzung.... Nee das is mir zu aufwändig für so ne Bastelei. Zumindestens vorerst. Erstmal will ich den Einstieg finden und überhaupt mal was in die Luft bekommen.

bisher habe ich nur ein provisorisches Rig mit Neigeservo und 360° Schwenkservo. Das Picavet ist auch eher dürftig hingeschustert mit Fahrradkettengliedern als Rolle (überzeugt mich noch nicht recht). Und das Wichtigste (der Drachen) ist noch nicht mal versendet worden :(
    Wollte heute eigentlich erste Testflüge machen

Gruß derRobert