patentiertes Windart "Double Valve System"?

• wer hat informationen dazu ?

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

• Informationen zu was?
    zur Patentnummer?
    kann man Raussuchen!

Zur funktionsweise? Schau dich bei Flysurfer, HQ (Neo) und allen anderen ClosedCell-Kites schlau!

Wenn du genauer erklärst, Zu Was du Infos haben möchtest, dann würdest du vielleicht auch ie erwarteten Infos bekommen :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• doppeltes ventilsystem.

also die ventile, die ich kenne (lynn arcs), bestehen einfach nur aus einem nylon - schlauch. die flysurfer ventile sehen auch aus als ob das (ein etwas optimiert geschnittener) schlauch ist.

also - wie kann man sich eine DOPPEL ventil vorstellen? hat mal jemand diese windart kites gehabt?

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *

• So sieht das Teil aus:

War ziemlich aufwendig zu nähen, daher wurde die Idee nachher verworfen.

Zitat:" Durch ein zweites kleineres Ventil wurde der Nasenbereich - allerdings immer nur um die jeweiligen Einlassventile herum - zusätzlich noch aus dem Innenvolumen des Kites her mit Staudruck versorgt. Dies hatte zur Bewandnis, dass der Nasenbereich bis zuletzt (selbst nach weitestgehendem Entleeren des Kites) noch ordentlich mit Luft gefüllt war - also von Einbeulen der Nase hier keine Spur.

Da aber für das Abtrennen des Nasenbereichs zusätzliche Nähte aussen und auch ein deutliches Mehr an Arbeitsaufwand (und präzises Nähen war hier sehr gefragt!) nötig waren, bin ich vorerst wieder davon abgekommen. "

• Danke für die infos ! jetzt versteh ich das prinzip.

Kites: