Hallo,
bin Anfang März voraussichtlich eine Woche in Holnishof bei Glücksburg/Flensburg.
Wo kann man da oben gut Lenkdrachen fliegen?
Besonders hätten es mir Meer- (Förde-) nahe Plätze angetan.
Falls jemand Lust hätte, könnte man sich ja mal irgendwo treffen und gemeinsam die Drachen ausführen.
Fliegen rund um Flensburg/ Glücksburg?
-
-
Hallo Markus
Es gibt hier einige Plätze, die allerdings sehr sehr windabhängig sind
Bei Westwind könntest du am Strand von Glücksburg ein wenig fliegen. Dort könnten aber viele Touris sein.
Nordwind sollte auch gehen.
Ebenfalls bei Nord / West Wind ist Flensburg Solitüde ok. Klein, aber fein.
Wenn der Wind aus Osten kommt, kann ich dir Harrislee/Wassersleben ans Herz legen. Ein kleiner Strandabschnitt. mit 35m Leinen kannste da ca. "10m tricksen" und dann musst du zurück zur Wasserkante
Auf googleearth sehe ich um Holnis eine Menge Wiesen. Leider kenne ich deren Zustände nicht und ich weiss auch nicht, was die ansässigen Bauern dazu sagen
Wenn du mit dem Auto kommen solltest, dann lohnt sich AUF JEDEN Fall ein Abstecher nach Rømø! Das ist von Flensburg aus ca. 1 Stunde 15 Minuten Fahrt. Das ist der beste "einfach" erreichbare Strand
Treffen gerne! Allerdings nicht zu viel erwarten
EDIT: Ich muss am 7. März beruflich nach Fernost-Dres
-
Hallo Markus,
wenn Wind, Wetter und Zeit es zulassen solltest Du unbedingt mal nach Lakolk auf Rømø fahren.
Ich kenne keinen besseren Platz zum Fliegen.
Bei östlichen Winden, auch noch Nord und Süd, fliege ich im Winterhalbjahr auch am Strand von Kroonsgaard oder Weidefeld. Aber mehr als 30 m Leine sind da nicht drin.
Über ein Treffen würde ich mich freuen.Guten Wind
FaridPS: Nimmst Du Tommi und Annika mit?
-
Danke Euch schon mal.
So wie es aussieht sind wir von 2 bis zum 7ten in Glücksburg. Am 5ten sind wir dort auf eine Hochezeit eingeladen.
Rømø ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings weiß ich nicht, ob ich das bei meiner Familie durchsetzen kann.
Ich hoffe, auch die Wiesen der Landwirte (falls die im März nicht zu nass sind) dort nutzen zu können.Gibt es noch gute Wiesen (wo sich Trickser vielleicht regelmäßig treffen) , auf denen man locker mit 37m Leinen fliegen kann?
@ Holzwurm,
ja wenn ich Drachen mitnehme dann sind die beiden sicher dabei.@ Andreas,
habe gerade deine "Wiese angeschaut. Die sieht doch sehr passabel aus... -
Da hat Farid schon recht Wenn, dann Rømø!!!!
BTW: Farid: Ich freue mich schon wieder auf die neue Saison!
Markus: Wie du aber auch gelesen hast.... Wassersleben eignet sich nur bei Ostwind! Oder meinst du die grosse am Oxer?
Ein regelmässiges Drachentreffen gibt es hier im Norden noch nicht..... Dazu sind wir einfach nicht genug Leute hier. Und eine gute Wiese fehlt uns auch irgendwie.
Naja, wir kriegen das schon hin.
Ich habe aber eher am 2. als am 7. Zeit. Am 7. geht mein Flieger
-Andreas
-
-
Vor Samstag kann ich leider nicht.
Und da sieht es nach Rømø- Wind aus
Wir bleiben in Kontakt.
Guten Wind
Farid -