SUISEI Saumapparat ohne Obertransport verwenden

• Hallo,

Zitat

Näht jemand mit dem Susei Saumapparat mit einer Nähmaschine ohne Obertransport ?

Ja, ich nähe ohne Obertransport, würde auch von meiner Seite aus behaupten, dass es meistens keine Probleme gibt.
    Allerdings ab und an könnte ich auch aus der Haut fahren, sowie bei engeren Kurven, ob das allerdings mit Obertransport besser funzt....

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Da ich keine Nähmaschine mit Obertransport habe, kann ich keine Vergleiche ziehen, aber ich komm mit dem Susei an meiner Pfaff 97 recht gut zurecht, ok, es ist etwas Übung mit dem Saumfuss selber klarzukommen, aber das ist ja bei anderen Maschinen auch so. Ich muss wohl das Nahtgut hinter der Maschine mit der linken Hand etwas unterstützend "rausziehen", aber da ich es eh gewohnt bin das Nahtgut so zu führen macht es mir persönlich nichts aus.

Mit Obertransport mag es gewiss komfortabler sein, aber ohne geht auch 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Meine Husqvarna 1200 hat keinen Obertransport, der SUISEI klappt prima. Bei der alten Singer meiner Jungs und eine Necci die sie jetzt "vererbt" bekommen haben klappt es auch.

Das "etwas ziehen" bin ich je nach Bekleidungsstoff eh gewohnt. Stichlänge oder Breite haben sich meines Wissen da nicht verändert.

Hab mal Obertransport für meine Maschine nachgekauft, ob das Geld sich wirklich rentiert hat :( und mit dem SUISEI hab ich es zugegeben noch nicht ausprobiert

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"