Lowbudget Snowkiting

Zitat

Original von Anulu
    Was haltet ihr davon ein Board aus Makrolon zu schneiden und da ein paar billige Bindungen dran zu schnallen?!

Nicht viel :L nach einpaar mal über etwas festeren Schnee (muss ja nur ein bisschen eisig sein) hat das Zeug keine kannte mehr und du musst Geld für ein Board ausgeben (meines hat vor 4 Jahren 25 € gekostet und hält und hält und hält) wenn sogar stahl mit der zeit stumpf wird?.

Außerdem wie willst du die Bindung fixieren (mit Muttern von unten :=( )? und Wachsen?

Ein billiges Board fahre ich auch noch, ist auch gut so, denn letztens auf der Wasserkuppe habe ich es echt übelst bearbeitet ;)
    Bindungen habe ich mir die Step in Dinger von Flow gegönnt, Boots habe ich sehr gute von Head (gute Boots machen echt enorm viel aus, diese weichen Einsteigerdinger kann man total vergessen). Allerdings hatte ich das Material auch schon vorher, weil ich schon länger so Snowboard fahre.

Anulu,

wenn Du dir schon selbst was basteln willst, dann must Du Fakten schaffen. Hilft auf Arbeit auch immer ;) Also ran an die Säge und zurechtgeschnippelt das Teil. In der Mitte ein bischen taillieren, damit Du auch um Kurven fahren kannst und vorne und hinten ein wenig hochbiegen damit Du nicht einstichst.

Zeit und Geld ist aber imho in was Gebrauchtes besser investiert.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

@Marus: Mutter von unten? Du bist handwerklich nicht großartig unterwegs, oder? :-O :L
    Senkkopfschraube von unten und Mutter oben ist das große Geheimnis. :-O

Anulu: Makrolon gleitet zu schlecht, vorallem bei pappigem Schnee. Und Kunststoff nimmt Wachs nicht ganz so gut auf wie Holz. ;)

Ein Snowboard könnte man auch ohne Probleme aus Holz bauen.
    Und er will sich ja anscheind was möglichst günstig zusammenbasteln.

Wobei ich auch empfehlen würde einfach nach Schnäppchen ausschau zu halten. Den Krempel gibt es ja nun wirklich günstig.

hey, also ein snowboard selbstbauen macht nu echt keinen sinn! da reicht zum probieren jedes alte billigboard von ebay. specialtipp: "jagaball"
    es gibt sogar leute die sich beim snowkiten mit hardboots abquälen (fährt sich scheisse, aber es geht)

gruss daniööööööl

- Editiert von Leinad am 03.02.2010, 20:18 -

Ein Snowboard kaufen wäre der einfachste Weg. :=(
    BTW: Meins hat 70 Euro mit Bindungen gekostet...so teuer ist das ja nicht

Ist wie mit dem ATB-Deck Eigenbau, wennst Dich da nicht wirklich finaziell und zeitmäßig enorm einsetzt, hast
    zum Schluss was schlechteres als jedes alte gebrauchte Teil für 20 € ;)

Wenns für Bindung und Boots nicht mehr reicht, dann schraub Dir die ATB Bindung drauf und mit schön dichten Schuhen rein.
    Glaub zwar nicht das es so wahnsinnig funktioniert, weil der Halt und somit die Kraftübertsetzung fehlt, aber sicher noch besser
    als auf ner Plexi Platte ohne Kante und wirklichen Flex.

Fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! rein !!!! :D

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Habe für unseren Sohn ein Board mit Bindung und Schuhen geordert.
    169 + Versand € als Komplettset.
    Bei Sportline24

Samstag bestellt und überwiesen. Material kam heute an.

Sieht soweit ich das als Ahnungsloser beurteilen kann ganz gut aus.

Beides etwas größer gewählt, so kann der Junior (wenn wir das Kälbermastfutter absetzen ) auch noch nächstes Jahr Spass haben.

Dann mußt Du aber schonmal nach ´ner neuen Bindung Ausschau halten. Im Ernst, meine ist fast baugleich von Airtracks, Vollkunststoff an den Ratschen, und die hat´s dann auch in der 2ten Saison völlig zerbröselt. Aber zum ´reinschnuppern reichts.

• Offizieller Beitrag

Heute auf einem Flohmarkt in meiner Nähe:
    Zwei Snowboard 30 und 35 Euronen.

Schau doch mal auf einem Flohmarkt in Deiner Nähe vorbei...

Oder gleich nach Ski schauen, finde ich persönlich einfacher :H:

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²