Gibt es beim Kitesurfen auch Rennen?

Hallo zusammen.

Weil ich ahnungslos bin habe ich da mal eine Frage:
    Geht es beim Kitesurfen eigentlich "nur" ums herum hupfen oder gibt es auch Leute bzw. Veranstaltungen bei denen es um Rennen geht (so wie beim Buggy fahren)?
    Für die Antwort danke ich im Voraus.

Gruß André

Hallo Heiko.

Danke für die schnelle Antwort, sowas schein aber nicht sehr verbreitet zu sein (oder ich komme mal wieder nicht mit der SuFu klar).

Gruß André

kurze Anmerkung, wenns genehm ist.

Das Rennen heißt beim Kitesurfen eigendlich nur Race, geht aber wie beim Buggyfahren auch darum eine bestimmte Anzahl an Runden um einen Bestimmten Kurs zurückzulegen. Anscheinend hat es auch eine immer größere Fangemeinde, weil es eben auch von einem normalsterblichen Kiter veranstaltet werden kann und man nicht die Akrobatikkanone sein muss um zu gewinnen.

Beim Speedcontest muss man seine Zeit auch nicht 2-mal fahren sondern es geht darum das die Geschwindigkeit eben über 500m gemessen/gewertet wird und nicht einfach die schnellste, einmalig gefahrene Geschwindigkeit zählt.

schöne grüße

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Hy! Google mal nach Kitesurf worldcup St.Peter-Ording ist dieses Jahr wieder und ein riesen Event...

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven