Over Gespann im Winter

Hi,
    habe heute ein Gespann aus 3 Over mit einem winterlichen Spaziergang verknüpft.
    Die Verbindungsleinen aus 70kg Waageschnur 1,90m mit beidseitiger Schlaufe und eine 25cm Knötchenleiter mit Schlaufe. Dadurch lies sich der Zusammenbau im tiefen Schnee halbwegs schnell umsetzen.
    Wetter- Schnee bis blauer Himmel
    Wind- meist böig von 8 -22 km/h
    Leine- 40m/70daN

Fazit-hat echt Spass gemacht:-O, da freut man sich auf richtigen Wind!
    Gruss an Günter :H:

Habe auch eine eigene Winterlandung kreiert.
    Hier die ganzen 3 Std
    Am besten 2 sek. einstellen.

:) Hallo Christoph,

das ist ne feine Sache, die du da gemacht hast. Danke für deinen Gruß.

Ich kann keine Bilder einfügen, darum sende ich dir ne Mail mit meinem neusten Drachen. Wird dir sicher gefallen.

Retnüg / Günter :H:

Schöne Bilder.
    Ein Over Gespann sieht man auch nicht alle Tage.8-)
    Wenn Günter einverstanden wäre,könnte der Christoph ja das Bild von Günters neuen ja hier reinstellen. :) :L ;)

Winterlichen Gruß
    Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

sehr geile bilder - farben kommen super im schnee :H:

Na ja Mischa, Christoph hat mich ja schon in seine - Winterlandung - mit reingenommen.

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er ein Einzelbild als posts hier offen zeigen würde. :)

Ich weis nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Der ganze Kram bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln, die ich immer wieder versuche, einzeln zu öffnen. Es bleibt für mich zum :(

Retnüg alias Günter

Hi Günter,
    danke für die Info.
    Dann werd ich mal nachschauen gehn.:-)

Danke Christoph! :H:

Schöner Drachen.Bringt Farbe ins winterliche Weiß.
    Muß auch mal die doppelte Kappnaht lernen.
    Will mir auch irgendwann mal einen Drachen im Flickwark Design nähen.

Gruß Mischa

Ok,
    ne einfach heißgeschnittene Kappnaht?:-)
    Hatte das Buch länger nicht in der Hand und bin manchmal ein bißchen vergesslich.:-) ;)
    Die muß ich aber auch noch lernen. :) :L

Gruß Mischa

Guten Abend Günter!:-)
    Hab alles bisherige mit Segelmachernaht genäht und dein Flickwark sieht,vom Nahtbild her,
    mit Kappnaht bestimmt schöner aus.
    Bei Designs mit kleinen Stoffstücken sieht es mit einer Segelmachernaht warscheinlich viel zu chaotisch aus.:kirre:
    Vielzuviel Faden.:-)
    Das Flickwark muss aber noch warten weil andere Drachen warten fertig zu werden.:-)

Gruß Mischa

Richtig, Mischa, :H:

die heisgeschnittene offene Kappnaht bringt erst das gewollt chaotische, in sich aber präzise Nahtbild
    bei Flickwark. Nichts ist regelmäßig - - außer die Nahtbreite, die nicht zu breit gewählt werden darf! !
    Eine Segelmachernaht kann ich mir mit besten Willen dabei nicht vorstellen.

Mach erst mal deine anderen Drachen fertig, Mischa. Flickwark läuft dir nicht davon. Außerdem brauchst du ja auch Reste und Verschnitt ;)

Und was - vielzuviel Faden - angeht, der fällt bei Flickwark gar nicht auf, während er bei der Segelmachernaht sichtbar und gestaltend ist. :) (oder sein kann) 8-)

So hat ALLES seine Bedeutung bei unserem schönen, manchmal irrem Hobby :D

Ich wünsch dir Frohes Schaffen - - - mit scharfen Augen und ruhiger Hand - - und aufnahmefähigen grauen Zellen im Kopp ;) :H: :H:

Retnüg

@ Günter: Sage mal, da hast du doch geschummelt...

Da sind gar keine Fußspuren zu sehen... Hast du den Drachen da sauber in der Ecke gelandet?

@ Fliege

Also ich muss ja sagen, das muss man auch erst einmal hinbekommen :D

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Zitat

@ Fliege
    Also ich muss ja sagen, das muss man auch erst einmal hinbekommen :D

Mangels Wind musste das Gespann schon mal schnell gelandet werden.Da war mir jede Form recht, Hauptsache es gab kein Knäul. :) Und im Tiefschnee "sitzt" die dann auch.

Freue mich, das Euch die Bilder gefallen, zumal der "Fotograf" wenig motiviert war und die Kamera nicht kannte.Hatte nicht damit gerechnet, das überhaupt ein scharfes Bild dabei ist.Andererseits hat sich wieder mal gezeigt, das schlechtes Wetter kein Grund für Nichtfliegen ist. Der spätere strahlend blaue Himmel und die verschneite Landschaft waren neben dem Gespann ein echtes Erlebnis.

Ein Steiki 3,5 würde sich da auch gut machen...:-O