Hallo zusammen,
weiss jemand was das für ein Kite ist bzw. hat jemand zufällig Infos zu dem Zwerg? :-O
Habe das Bild durch Zufall im Netz leider ohne jegliche Info gefunden...
Hallo zusammen,
weiss jemand was das für ein Kite ist bzw. hat jemand zufällig Infos zu dem Zwerg? :-O
Habe das Bild durch Zufall im Netz leider ohne jegliche Info gefunden...
Das nene ich mal nen Drachen *pfeif*
Hier sind weitere Bilder zu sehen
und hier erfährst Du wie du so was bauen kannst
da habe ich doch noch was vergessen
hier gibt es noch mehr Bilder von Wolsingdrachen
ZitatOriginal von Laelles
da habe ich doch noch was vergessen
hier gibt es noch mehr Bilder von Wolsingdrachen
Ist aber schon gepostet worden.............
Wunderbare Kites, egal ob Steik, Flaki, Long Dart.............
Die Drachen von ihm sehen einfach S P I T Z E N M Ä ß I G aus.
Da kommt vom Design keiner mit !
Gruß, Jörg
ZitatOriginal von Lokhi
Wahnsinn!! Wie kann man sowas noch fliegen? Aus dem Stand? Mit Ringspulen? Bei Spannweiten von über 8m?
Ja, Wolsing Drachen immer mit Ringspulen fliegen !
Flaki - Spannweite 12 Meter.
- Editiert von Michel am 30.01.2010, 10:37 -
-Andy-
Das ist wie oben schon beschrieben ein Flaki 12.0 aus der Drachenschmiede von Günter Wolsing.
Technische Details sind wie folgt:
- Spannweite 12m
- Spitzenhöhe 4m
- Seitenlänge (Leitkante) 7,1m
=> Segelfläche 21m²
Gestänge: ca. 35m CFK 20 + 5m CFK 15
Packmass: ca. 1,8m
Gewicht ca. 9kg
Ich habe im Sommer 2009 Günter und den Drachen in SPO live "erlebt".
Es war einfach unbeschreiblich!
Und ja, ich habe mir mittelerweile für meine Wolsings auch wieder das Fliegen mit "vernünftigen" Ringspulen angewöhnt.
60-80m rauschen lassen ist ein unbeschreibliches Gefühl!
Bez. Kraftentfaltung: Die Kunst liegt wie gesagt in der Waageeinstellung, der 12´er lässt sich problemlos aus dem Stand fliegen.
Es sind noch Restexemplare der beiden Bücher verfügbar, beide kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
@admins
Kann mal jemand bitte den Thread Titel in "Details zum Flaki12.0 von G. Wolsing" ändern
@ Sliderule : Hat der 12 Meter Spannweite Flaki vented Panels (mein Bild ?) oder nicht ?
Ja - nur die Lenkwege von dem 12er sollen schon recht krass sein :).
Günter schrieb mal, dass man ihn mit zwei Personen fliegen sollte - einer für die linke- und einer für die rechte Seite ;-).
ZitatOriginal von Mark O2
Ja - nur die Lenkwege von dem 12er sollen schon recht krass sein :).
Ja, die Lenkwege sind bei den großen Flakis schon groß. Kann man ganz gut auf dem "Flaki 9 Meter Kurzvideo" sehen, welches unter Wolsing-Drachen Blog zu sehen ist. Das war aber noch mit der Dacronwaage. Da die Waage schon ziemliche Meter hat, könnt ihr Euch vorstellen, dass hier noch Reck drin steckt.
So haben wir im Sommer in SPO den 12er Steiki auf eine Dyneemawaage umgerüstet. Leider waren dann die Bedingungen nicht so ideal und das Team nicht 100%ig eingespielt.
ZitatOriginal von Mark O2
Günter schrieb mal, dass man ihn mit zwei Personen fliegen sollte - einer für die linke- und einer für die rechte Seite ;-).
Da sind Günter und ich uns nicht wirklich einig. Ich behaupte, dass der 12er sehr wohl von einer Person gelenkt werden kann.
Übrigens seht ihr in den Video auch, dass bei den großen Drachen schon Schlaufen zum Einsatz kommen
Die Zugkräfte sind aber nicht so immens. Der Drachen fliegt recht langsam und der Zug wird sehr gleichförmig aufgebaut. Ich behaupte mal nicht über 100 daN in der Praxis. Natürlich werden zur Sicherheit Schnüre eingesetzt, die noch ein bisschen mehr abkönnen.
Freue mich drauf, dieses Jahr den 12er hoffentlich bei perfekten Verhältnissen an den Himmel zu schicken.
Gruß, Jens