wäre cool wenn du (Weasel3456) ma schreibst wie dir die xt so gefällt
Ozone Access XT 2010 in 10 m²
-
-
Auch wenn ich nicht Weasel bin, habe aber seid 14 Tagen eine Access xt in 8.
War letzte Woche das erstemal mit Ihr unterwegs.
Bin vorher nur 4 Leiner geflogen und kann nur sagen...Spass. Hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.Ist halt wie gesagt mein erster Depower. Ich war bei 4 bft in Böen 5 unterwegs, wiege knapp 100kg und wurde trotzdem, auch wenn die allgemeine Forumsmeinung auseinander geht, mit guter Geschwindigkeit gezogen.(Hab leider keinen Tacho dabeigehabt)
Da ich wie oben geschrieben noch nie zuvor einen Depower geflogen bin, hatte ich ein gutes Gefühl von Sicherheit, da die Matte auf alle meine Steuerungsbefehle sehr gut reagierte, Böen auszugleichen war auch kein Problem.
Ich bin froh, das ich auf die 8er Access gesetzt habe, da ich aufgrund meines Gewichtes dann ruhig noch andere Windgeschwindigkeiten fliegen kann. -
-
@ sörn
was bist du denn vorher für vierleiner geflogen??? -
Ne Magma in 4, ne Flow in 2 und die Decatlon Dinger in 2.5 und 3.5....warum?
-
Ich hab die 6er mit weniger Kilo und bin immer wieder froh, dass ich die Auspacken kann, wenn son Hackwind kommt. Die reicht da voll, wenn der Wind abreisst oder total dreht und dann im naechsten Moment da wieder durch Böen heftig reingeblasen wird. Da sitz ich sowieso am liebsten gleich mal auf dem Boden um nicht mit Wucht weggezogen zu werden.
Genau richtig mit der Access (oder die Jojo ET in 2 8-) ) Die macht da auch noch Spass ... -
Hallo Meggi, hab keine Frankreich Reaktion bekommen:o)
Denkst du die 6er ist für den Atlantikwind geeignet? Bin halt am überlegen ob ich mir für die Tour noch eine in sechs zulege, die auch für die hoffentlich zünftigen Herbstwinde im Binnenland zu gebrauchen ist.