Kite Generationen

was hat sich so verändert in den letzten Jahren z.B. gibt es ja die Buster oder Beamer mittlerweile in der 4. Generation

Mal Angenommen man Vergleicht z.B. eine PKD Buster1 (erste Generation) in 7m² mit einer Peter Lynn Hornet in 6m² (meine Überlegung ist das die Hornet in 6m² mehr Leistung bringt und stabiler fliegt obwohl sie kleiner ist als z.B. die Buster die zwar größer ist aber eben auch deutlich älter)

Ist mein Gedankengang komplett falsch?

:D oh mann :(

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Mach doch mal deine eigenen Erfahrungen.
    Geh raus, Kite ein paar mal, treffe andere Kiter.
    Die Frage jetzt kannst du dir doch wieder einmal selber beantworten oder nicht? Was ist an Autos vor 20 Jahren anders wie bei aktuellen Automobilen?
    Findest du 120 Posts in einem Monat nicht auch etwas seltsam?

Ich brech in´s Essen...
    Wird langsam Zeit für ´ne zeitliche Trilamation, damit er Zeit hat auf die Wiese zu gehen.
    Das macht meine Generation nämlich.

Hätte ein interessanter Thread werden können, so ganz unberechtigt find ich die Frage ja nicht...
    ...aber dann hab ich schooooon wieder Hornet und Buster gelesen :(

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

Original von Tom H
    Das ist ja schlimmer als bei besagten grünen Taucher. :-/

Nein Genauso schlimm den er IST der Taucher :-/

bitte Back to Topic!

OK lassen wir mal die Hornet/Buster außen vor!

nehmen wir eine Einsteigermatte vot ca. 7Jahren also Einsteigermatten der 1sten Generation sagen wir in einer Größe von 6m² die vergleichen wir mit einer aktuellen Einsteigermatte in 6m² , wird es da eine deutliche Leistungssteigerung geben? (sagen wir die ca. 1m²-2m² ausmachen würde?)

Zitat

denn er IST der Taucher

Sicher? Kommt mir auch so vor, aber ob es wirklich so ist?
    Zumindest der "Nervfaktor", ist der Gleiche!
    Schon erstaunlich, wenn jemand in ein Forum "einsteigt" und nicht in der Lage ist, sich über sein "neues" Hobby zu informieren indem der jenige LIEST und das gelesene verstehen lernt. Gerade in diesem Forum findet man fast (nee alle) alle Infos, um ins Hobby einzusteigen. Ok, die SuFu ist noch nicht so das Ding.........ABER dadurch das die SuFu eben nicht sooooo doll ist, kommen (für mich damals) immer wieder Interessante Threads zum Vorschein, die ich dann tatsächlich für meine (Kiter)-Bildung, nutzen konnte. Auch, "dumme Fragen gibt es nicht", sollte nicht mit Faulheit verwechselt werden.

Jan-Peter

Zitat

nehmen wir eine Einsteigermatte vot ca. 7Jahren also Einsteigermatten der 1sten Generation sagen wir in einer Größe von 6m² die vergleichen wir mit einer aktuellen Einsteigermatte in 6m² , wird es da eine deutliche Leistungssteigerung geben? (sagen wir die ca. 1m²-2m² ausmachen würde?)

Nein!

Jan-Peter

Apropos "Kite Generation": Welche Kitegeneration willst du als Ersatz für deine Broozi und die Vampyr? :(;)

@C.H.:

Jan-Peter

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von C.H.

Besonders fällt dabei die Nüchternheit und Gelassenheit auf! :H:

Zitat

Nein!

Perfekt beantwortet.
    :closed: