Hallo !
Kennt jemand von euch einen Kastendrachen genannt Wolkenstürmer oder auch Cloudseeker ?
Danke für jegliche Infos Buchtips o.ä.
Gerhard
Hallo !
Kennt jemand von euch einen Kastendrachen genannt Wolkenstürmer oder auch Cloudseeker ?
Danke für jegliche Infos Buchtips o.ä.
Gerhard
Hallo Gerhard!
In einem Artikel der KiteSociety ist ein Kastendrachen erwähnt, der Stub Wing Box oder Keyhole Box heisst, in den USA aber unter dem Namen Cloudseeker vermarktet wurde.
Hier geht es zum pdf
Der Kastendrachen befindet sich auf page 23, photo 13, der dazugehörige Text eine Seite weiter vorne:
A popular box kite of the 1980’s was the stub wing box
(photo 13) sometimes called the Keyhole Box and marketed
in the U.S.A. as the Cloud Seeker. Flown square
to the wind I have a version which has the bridles so arranged
that in a high wind the kite can be flown
‘sideways’, i.e. with the narrow side to the wind.
Ich kenne diesen Drachen unter dem Namen Himmelsfenster. Ein Mitglied der Himmelsstürmer Kassel hat davon eine Kette aus drei oder vier Drachen.
Ist das der gesuchte Kastendrachen???
Und hier ist nochmal ein Bild eines bunten Cloud Seekers zu sehen.
Hallo !
Vielen Dank erstmal, ob es der richtige Drachen ist kann ich erst in einigen Stunden beantworten :-O
Gerhard
Hallo !
Vielen Dank an euch alle, in dem Backes Buch "Drachen kombinieren und verketten habe ich ihn gefunden", und ja es war der Richtige.
Danke Gerhard
Hatte dunkel in Erinnerung das da noch mehr war, und siehe: In 'Neue Drachen zum Nachbauen' von Backes gibt es den Himmelstürmer II mit 'leichtem Schwung in allen vier Flügeln' und vergrößertem hinteren Flügelpaar für 'noch mehr Auftriebskraft und Flugstabilität'.