KLB Reviere in der Normandie

Glück auf,
    bin im Sommer nach langer Zeit mal wieder in Frankreich, direkt in der Nähe des Omaha Beach.
    Dieses mal hab ich die Matten im Gepäck.
    2 Fragen:
    Ist das Kiten an Frankreichs Stränden erlaubt.Explizit den Omaha.
    Kennt jemand in der Region noch bessere Strände als den oben genannten?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.
    Grund der Anfrage, ich wollte im November in der Region rund um Schevenigen (NL) fliegen, leider war dies durch Schilder komplett untersagt.
    Vielen Dank schonmal.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

• Offizieller Beitrag

In Frankreich wirst Du nicht viele dieser Schilder finden.
    Meide Muschelbänke, die Besitzer haben meist wenig Verständnis für Strandsport.
    Meide Vogelschutzgebiete!
    Ansonsten wirst Du bei Ebbe Platz haben bis zum Abwinken... allerdings auch oft weiche Strandabschnitte, tiefe Furchen, Waschbrett...
    Aber Du wirst was finden! Viel Spass! :)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hi

ich war letztes Jahr leider ohne Kite in der gegend aber ich glaube da kannst du nich so prima jedenfalls am Strand kiten. Erstmal ist der Strand nicht fest und zweitens sind da nen paar Ecken Naturschutzgebiet. Trotzdem sind ein paar schöne Wiesen hinterm Strand. Dies trifft soweit ich das in Erninnerung habe auf die "linke" Seite der Halbinsel, rechts von dieser war der Strand denke ich besser geeignet (fast Watt glaube ich).

Wenn du trotzdem was findest dann viel Spaß beim über die Bunker springen... die stehen da alle drei Meter :O

PS: alle Angaben zwar nach bestem Gewissen und Erinnerungsvermögen aber ohne Gewähr

:D:D

Pulse 2 10qm :)

Dank Euch schonmal.

Fluggeräte:

ich war im letzten sommer in der gegend dort und habe unwahrscheinlich breite strände gesehen - vor allem bei ebbe. dort war zum teil selbst im hochsommer richtig viel platz. siouville ist so ein ort mit der bekanntesten welle der normandie, dort gibts einen extrem breiten strand und mountainboard-kiter waren dort auch. ist übrigens ein sehr kleiner, aber netter surferort.

Hallo Berliner, ist das bei Cherbourg?
    Ich werde in der Nähe von Bayeux wohnen.
    Vielen Dank aber für die Info.

Fluggeräte:

Ich war mal Pfadfinder und wir haben da einen Zeltplatz( aber nur für Jungendgruppen) incl. alter Mühle wo damals alles umgebaut wurde und es jetzt Appartments gibt.(Diese auch für Privat)
    Ist aber Selbstversorger aber Hammer schön.
    Des Weiteren gibt es in Port en Bessin noch einen sehr guten Zeltplatz.
    http://www.camping-portland.com/web/le_camping.html
    Ich kenn die Ecke sehr gut, aber leider bin ich erst seid diesem Jahr Kitesüchtig und deswegen auch die Frage hinsichtlich Erlaubniss.
    Link zur Mühle
    http://www.moulin-st-benoit.de/1418/index.html
    Noch Fragen, frag ruhig.
    Gruß Sörn

Fluggeräte: