Anglizismen - Kiten oder Drachen steigen lassen oder was

• Stuntkiting musst Du auch erst erklären....... es sei denn Du hast einen Insider vor Dir und der versteht "ich geh auffe Wiese" auch !!! ;)

• Zitat

Original von Ponti
    Stuntkiting musst Du auch erst erklären....... es sei denn Du hast einen Insider vor Dir und der versteht "ich geh auffe Wiese" auch !!! ;)

SOOO! :H:

Bei Stuntkiting denken die Menschen auch eher an eine Extrem-Freestyle-Sportart... was es ja eigtl. auch ist, wenn aber dann kommt:" achsooo, Drachen steigen lassen :SLEEP: ", wünschte ich mir jedesmal, ich hätte mir die Mühe gespart. Und so werde ich es auch weiterhin praktizieren... Wer wirklich Interesse hat, bohrt nach und bekommt von mir die volle "Drachen-Packung", alle andere sollen meinetwegen denken ich geh Angeln, Schießen, Kitesurfen, FallschirmSPRINGEN, oder weiß der Teufel was.

Wer mich kennt, weiß was gemeint ist, wenn ich sage: "Ich geh Fliegen".

• Zitat

Original von Andi 100
    Hallo,

meine Freundin fragt immer : ``Willst du heute gar nicht spielen gehen.......... ?´´

:H:

• Bis hierhin zusammenfassend gefällt mir am besten:

Platz 1: Tütenlüften (geht vor allem in Holland gut) ;)
    Platz 2: Drachenlüften (Deutsche Variante)

Die typischen Falschversteher wie Kiten, Drachen fliegen, Drachen steigen kann ich auch bestätigen.

Meist mach ich es wie Dominik und geh halt einfach...Leute die mich gut kennen wissen eh was ansteht wenn ich mit meinem "Stoffwerkzeugkoffer" losgehe.

Auch und zu meiner Frau sage ich "Schatz, is Wind draußen!" meistens nimmt sie dann die Kamera und die Kids und kommt mit.

• So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Top-Antworten bis jetzt zusammengefasst:

Platz 1: "Auf die Wiese/Acker gehen" - 5 Antworten
    Platz 2: "Drachen fliegen" und "kiten" - je 4 Antworten
    Platz 3: "Fliegen gehen" und "Hornetten" - je 2 Antworten

Was auffällt: Keiner lässt "Drachen steigen" ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Zitat

Original von Andi 100
    Hallo,

meine Freundin fragt immer : ``Willst du heute gar nicht spielen gehen.......... ?´´

Klingt jetzt aber irgendwie nach "auswärts hornetten"... ;)

Lasst uns doch einfach weiter KITEN gehen!

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

Original von Andi 100
    Hallo,

Meine Frau sagt je nach Laune:
    "Geh kiten, du nervst..." oder "Du nervst mit deinem kiten..." :-/

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Ohja.. den kenn ich auch!

Oder... Was schauste die ganze Zeit ausm Fenster... is eh nicht windig, kannst zuhaus bleiben :-/

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Zitat

Original von Waldschroeder

Meine Frau sagt je nach Laune:
    "Geh kiten, du nervst..." oder "Du nervst mit deinem kiten..." :-/

..oder der Overkill:

"was ? willst du heute schon wieder nach Lee statt Love ??" :D 8-)

• Zitat

Original von drachenwiese
    na bissl cool wollen wir Mattenflieger ja schon sein oder? (wer hat die größte und längste Matte etc. :D :D :D :D )

Versteh' ich nicht?! :(
    Erklär' mal!

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Ich auch net. Vor allem den Zusammenhang mit der ursprünglichen Frage.

• Na gut, jedem seine persönliche Umschreibung! Macht dieses " Hobby" unter Umständen ja auch einzigartig. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob dies nicht der Grund dafür ist, das Aussenstehende nichts mit den Bezeichnungen anfangen können. Andererseits vielleicht der beste Schutz, nicht Trendsport zu werden.

• Leuten, die keinen Bezug zu diesem Hobby haben das zu erklären, ist einfach aussichtslos.
    Ein typisches Gespräch endet dann meistens so:

"Hobby ?"
    "Lenkdrachenfliegen !"
    "Wie ... so vom Berg 'runter ?"
    "Ne, an der Leine aus dem Stand"
    "Aaah, Drachen steigen lassen !"
    "Nein, fliegen mit 2 Schnüren"
    "Aaah, so welche zum Lenken"
    "Genau"
    "Und dann läufst Du den ganzen Tag über den Strand und ziehst den Drachen hinter Dir her ?"
    NEIN !!! FLIEGEN AUS DEM STAND MIT PROFIDRACHEN, SPORTGERÄTEN
    ... UND NICHT DEN TEILEN AUS DEM SPIELZEUGLADEN !!!

"Ahhh !"

.... Ende des Gesprächs !

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)