Anglizismen - Kiten oder Drachen steigen lassen oder was

• Hiho!

Zitat

..ich bin in einem Alter, in dem es besser ist "hot" zu sein als "cool"

Das schöne mit dem Alter ist: Du lernst gleichzeitig cool und hot zu sein! :D

Zitat

1337 heißt das aber

Mist, erwischt! Da muss ich nochmal ab in da hood und üben... :D

Zitat

Und das, obwohl ich den Firefox schon kenne, als er noch "Netscape Navigator" hies. Aber ich hab ja auch keine Facebook-Seite, bin nicht Mitglied bei irgendwasVZ und habe die Daseinsberechtigung von Twitter auch nie wirklich verstanden.

Willkommen im Club!

Und wäre es nicht so kalt und überall dieses komische weiße Fusselzeug, ich würde ganz gemütlich auf die Wiese gehen, und meinen Drachen steigen lassen.

Und wenn das wer lächerlich findet, ich find es auch nicht wesentlich cleverer einen kleinen, gelben Filzball mit einem Schläger über ein Netz zu schlagen, oder mit einem dickreifigen Fahrrad einen möglichst steilen Hang runter zu brettern, oder zusammen mit 21 anderen einem meist schwarz-weißen Ball hinterher zu rennen, oder in der Mittagspause begeistert zu zeigen, dass ich Big Brother auswendig kenne und jeden Star aus dem Dschungel rausholen würde.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Naja Leet ist genauso eine schlechte Angewohnheit wie der Wow-Slang.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

• Ich geh dann meist "Arschledern" "Ackerpflügen" usw. oder halt einfach nur Kiten
    Das ist meist sehr abhängig vom Wind und meiner momentanen Laune.

oder ich "zieh Leine" :-o ohje.... hoffe der is nicht zu flach

Gruß und weg

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Meine Freundin sagt immer "wir gehen Hornetten

das ist doch mal eine aussage. :H: :-O

aber ich kenn das, wenn ich sage ich gehe buggy fahren weiß (außer meinen freunden) auch kaum jemand was ich meine. wie erik hab auch ich ein kleines video auf dem handy was die sache halbwegs erklärt.

• Ich gehe auf eine kleine geheime Wiese.
    Wer das nicht versteht , der fragt nacht. Wer nicht nachfragt, den interessiert es nicht.
    Der coolste bin ich sowieso und ob die anderen mich hip oder sch.... finden hat mich früher interessiert.

Erfreulicherweise ist der Großteil der Drachenflieger ähnlich entspannt unterwegs.
    " Zumindest sind mir bei den meisten Drachenfesten beim Frühstücken morgens im Zelt keine hochgestylten, aufgeregten Leute begegnet." Die meisten waren immer froh das sie die letzte Nacht überlebt hatten ;)

• Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Kiten hört sich cooler an .... letztendlich sind wir alles "Drachensteiger" (ist ja auch total schön einfach mal einen 1Leiner in den Himmel zu lassen und im Leine zu geben bis er in den Wolken verschwindet!)

• Auch wenn es ganz normal klingt: Ich gehe mit meinen Lenkdrachen auf die Wiese. Nicht kurz und prägnant aber es hilft.

1.) Drachen fliegen: war nicht praktisch
    - oft meinten Leute ich hänge unter so einem Gerät, da würde ich ja im Kreis k...
    - andere Interpretation: habe ich früher mit meinen Kindern auch gemacht

2.) Ich gehe Kiten: auch unpraktisch die meisten wissen noch viel weniger als bei Nummer 1

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

• Oh Mann, jetzt da ich drüber nachdenke habe ich auch ein Problem.
    Mir ist es glaube ich egal was jemand denkt wo ich hingehe.
    Bin schließlich alt genug dafür.
    Aber ich sage immer ich geh auf den Acker.
    Jetzt denkt bestimmt jeder ich bin Bauer. :-O :-O :-O

Gruß Uwe

• Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Zitat

Original von Max H.
    ..."ich gehe gleich zum Drachensteigen"
    klingt das irgendwie infantil... :=(
    ...

Und dann erzählt man am besten noch, dass man Dreirad fährt! :D Ich genieße jedes Mal den fragenden und "nicht verstehen"- Ausdruck im Gericht gegenüber. :=(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

- andere Interpretation: habe ich früher mit meinen Kindern auch gemacht

Konter: "Das glaube ich kaum". 8-)

• Ich gehe Lenkdrachenfliegen. Feddisch.

"Drachenfliegen" bezeichnet das mit den Hängegleitern.
    "Kiten" verstehen die meisten als Kitesurfen.
    "Drachen steigen lassen" verbiete ich mir selbst. Pfui! Dieser Ausdruck geht gar nicht!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Interressant, das die Bezeichnungen altersabhängig scheinen.Ob Coolness Faktor, Hippsein,Selbstbewusstsein oder die persönliche Grundeinstellung ausschlaggebend sind, Anglizismen haben die Sport- und Freizeitbereiche erobert.
    Mit neuen Bezeichnungen und neuer Technik werden in die Jahre gekommene,unspektuläre Beschäftigungen neuen Märkten zugeführt. Und nur neue Dinge sind zeitgemäss & aktuell, scheinen auf der Höhe der Zeit zu sein.
    Mit Drachenfliegen wird für viele Ältere der herbstliche, aus leistenbespannte Einleiner der Kinder verbunden sein."Kiten" würden die wahrscheinlich nicht verstehen,die Chance für die Vermittlung aktueller Entwicklungen?
    Vielleicht ist diese- was ist das eigentlich, Sport oder Freizeitbeschäftigung?- noch neu und in der Entwicklung. Mit den richtigen Anglizismen könnte dies ja Trendsport werden, vorrausgesetzt, man einigt sich auf die Sprache.(und die Industrie bietet ein umfangreiches "Equipment" an.

Jetzt geh ich erst mal auf ne Wiese und .........? Nix, walke jetzt zum Kiten,f... zerowind ,well, take zerowindsingle. is cool, singlelinegrips

• Bei Lenkdrachen finde ich den Begriff "Drachen steigen lassen" einfach falsch. Erstmal lasse ich den Drachen nichts machen, sondern ich bin aktiv und führe den Drachen so wie ich will. Wie ein Werkzeug oder eben ein Sportgerät.

Ich fahre ja auch Auto und "lasse nicht Autofahren" ;)

Dann kommt noch dazu, dass das Steigen nur ein kleiner Teil von dem ist was ich mache. Ich fliege ja auch seitlich oder nach unten (das ist ja sogar das Gegenteil von steigen!) oder ich mache Tricks. Genau so gut könnte ich sagen: "ich gehe Leinen auswickeln".

Und zum Autobeispiel: "Ich lasse Auto beschleunigen" :O

Deswegen bin ich schon vor einiger Zeit zu den Entschluss gekommen:
    Da ich "Auto fahre", fliege ich auch Drachen.

Bei Einleinern (also die, die man nicht steuern kann) kann man sich jetzt streiten, da der Drachen auch nur beim Start steigt bis er seine Flughöhe erreicht hat.

• Ganz klar, ich geh Zappeln :SLEEP:
    Ich versuch es erst gar nicht irgendjemandem zu erklären.

Kiten bedeutet immer Kitesurfen
    Drachenfliegen, irgendwo runter springen :(
    und steigen lassen, eben besagtes Kinderspielzeug
    ...also geh ich halt Angeln.

• Zappler oder Angler :O Gibts denn für Ersteres keine Anglizismen :L

Wie wäre es denn mit Stuntkiting? Ein Begriff der publiziert ist!