Eskimo3 mit Handbremsseil

• Hallo Kiter,
    ich brauche mal eine Info zur GIN Eskimo3.
    Ist es möglich an der Eskimo ein Handbremsseil, zwischen den back lines, anzubringen um die Eskimo in den Backstall zu zwingen?
    Da ich eine Ozone Frenzy besitze und das Handling mit der Bremse sehr gut finde,
    würde ich die Eskimo gerne mit einer Bremse nachrüsten.

Gruß
    Thomas

• Hallo meggi,
    meine Frage zielte auf die Eskimo3 Flieger die das nachgerüstet haben und welche Erfahrung sie damit haben.
    Ich fragte nicht ob die Eskimo4 das hat oder nicht.

Gruß
    Thomas

• Ich werde das demnächst in Angriff nehmen, nachdem ich jetzt zwei Eskimos hab :D
    mir fehlt noch das für meine Ansprüche passende Maetrial :)
    - Sche**s Perfektionisten :R: - 8-)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Jap, gehen tut das definitiv. Ich habs aber auch noch nicht gemacht. Ich lande meine Eski meißtens über die 5te und sicher sie auch daran.
    Bodenanker: Wenn du was passendes hast, gib bescheid!

• Dann schau ich mal bei FS, ob ich was für die Bargrößen finden :)
    Ansonsten kann ich Interressierten welche Mitmachen :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Dann plädier ich für eine Sammelbestellung :)

- William Gibson

• Meine Herrn, :) was ist den das für eine Stress? :=(
    Is ein Stück Leine zwischen den Bremsleinen. :=(
    Was gibts da zum bestellen?

Halt den Kite auf Spannung wenn er am Boden ist, schau in welcher Höhe und wie lang die Leine sein
    muss, an der Stell zwei kleine Knoten in die Bremsleinen das nix mehr verutschen kann und fertig.

Evtl. muss man aufgrund der Verkürzung durch die Knoten die Haupleinen auch Stückchen kürzen,
    aber die Eskimo neigt eh eher zu langen Bremsleinen.

So würde ich das sehen.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Lasard
    Klar, im Prinzip hast Du natürlich recht, um zu testen ob`s den erwünschten Erfolg hat wird das sicher reichen.
    Aber das Auge kitet mit, oder wie Bodenanker schon sagte: „sch**ß Perfektionismus“.
    Das der Eskimo etwas lange back lines hat, habe ich auch schon gemerkt.

Gruß
    Thomas

• Perfektionismus. Kenn ich, ja. Wenn er nicht zu teuer ist ists OK.

Würde mir übrigens auch noch überlegen ob nicht eine andere Lösung in Frage kommt.
    Mir persönlich gefallen die "O-Shit" Handels von Flysurfer recht gut.
    Rückwärtsstarten wird einfacher und die Kontrolle beim Landen fällt mir persönlich leichter als mit der Backlinesverbindung,
    auch oder gerade weil man schön mit zwei Händen steuert.

Oder man verbindet die zwei Techniken. Das wäre dann quasi das Optimum der Perfektion :=(
    Aber ist nur mein eigener Eindruck.

Grundsätzlich aber fehlt so ein System an der Eskimo 3. Wurde ja zur 4er verbessert.

Bin übrigens gestern wieder aufs neue schwer beeindruckt worden von der 14,5er.
    So flink, stabil und so guter Grundzug. Sehr fein!

Poste Deine Ergebnisse!

Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• klick

Ich hab leider kein besseres Bild gefunden,
    Die beiden Schlaufen an linker und rechter Bremsleine sind mit Klettband an den Leinen befestigt,
    Möchtes Du jetzt landen oder Rückwärts starten oder einfach nur eine Leine mehr ziehen als es mit der Bar möglich ist,
    ziehst du an der Schlaufe, diese löst sich von der Klettverbindung und Du verkürzt die jeweilige Bremsleine in dem Du die Leine durch den kleinen
    Ring unterhalb ziehst.
    Lässt du die Schlaufe wieder los verlängert sich die Bremsleine wieder bis zum Anschlag des Rings.

Beim Psycho 3 wars ein bisschen weiter oberhalb und nur mit gummiumantelten Schlaufen ohne Klett.
    Weiß jetzt leider nicht ob das Serie war, ich hatte meine damals gebraucht gekauft.

Finde diese Lösung deshalb sehr gut weil man sehr exakt steuern kann.

Ich hoff ich habs einigermaßen gut erklärt. Wahrscheinlich könntens andere noch besser, bin eine Mann der Praxis ;) :=(

Hier bei Sek. 33 siehst Du das System ohne Klett bei der Psycho . leider nicht in Aktion:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VERKAUFE:

• @Leuchtturmwächter, wie währe es mit kürzen der Backlines????
    ist eine Sache von 10min, inklusive Feinabstimmung :)

- William Gibson