Ersatz segelseitige Standoffaufnahme R-Sky

Hallo Zusammen,

nachdem mir bei dem kalten Wetter ständig diese R-Sky Standoffaufnahmen wegbrechen suche ich nach einer Alternative mit gleicher Länge oder etwas länger? Die Jacos, die ich habe sind alle kürzer.

Gruß
    Jürgen

Hi Jürgen

Das Problem besteht ja nicht nur bei kalten Wetter, mir passiert das auch öfter im Sommer.
    Ich habe teiweise auf Jacos umgestellt, du musst allerdings auch den Standoff um 1cm
    verlängern. Da die Stangen innen zu außen einen Unterschied von 1cm haben brauchst du immer nur
    die kurzen neu.

I

Gruß Axel und man sieht sich

Jürgen ersetze doch einfach den Plastikstift durch eine Blechschraube.
    Einfach ein Loch in den Rückwärtigen Nubbel bohren, wo der Stift war und dann eine passende Blechschraube (Niro) dadurch und mit den Teil was die Standoffs aufnimmt verschrauben.... So würde ich das machen oder eben Jacos und längere Standoffs

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Moin,
    meine Empfehlung - nimm die neuen, verschraubten Standoffhalter von LevelOne.

Die habe ich auch an meinem Krystal 0.9 verwendet nachdem ein Original-Standoff Halter sowieso kaput war und die anderen bei stärkerem Anfassen gebrochen sind ...
    Die Länge sollte etwa gleich sein ?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Grobmotrixer oder Grobaufbauer? :D
    Warum passiert mir das nie? Fliege ausschließlich R-Sky....

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Vermutlich werden die einfach nur zu zart angefasst ;)
    Ich werde mal die Schraubversion ausprobieren, bei meinem Krystal 0.9 sind die mir auch direkt beim ersten verpacken abgebrochen.

Gruß und danke

Jürgen

Hallo Bernd, moin zusammen,

Zitat

Original von SpaceKiterNordsee
    Wo kriegt man die Schraub dinger von drole???
    ich brauch vll 10-20 stk maximal

Du kannst Dominique Miquet => cerfvolantserviceATwanadooPUNKTfr <= bei CVS fragen. Er spricht english und französisch... :D

Zitat

Passen die in die jaco löcher?

Drôle d'Oiseau Segel-Standoff-Halter Maße sind :

Zylinder : 18 mm x 6 mm (O.D.)
    Schraube : 10 mm lang (mit Kopf)
    Gummi : ø O.D. = 7 mm / I.D. 4 mm

- Editiert von Michel am 26.01.2010, 14:25 -

Danke erstmal für die Tips. Ich werde jetzt mal die geschraubten Halter von HQ testen, die kommen von der Länge genau hin.

Gruß
    Jürgen