Mein erstes mal mit Beamer IV 4.0

Da mir das Forum sehr geholfen hat (überwiegend habe ich gelesen) hab ich mir Anfang des Jahres eine Beamer IV 4.0 gekauft. Und dann kam es dieses fiese Schneetreiben. Da ich noch nie mit einer Matte geflogen bin (bisher nur Einleiner und Trick) wollte ich meinen Jungfernflug nicht im Schnee starten... hatte ja keine Ahnung was mich erwartet.

Gestern war es dann endlich soweit und davon wollte ich einfach mal berichten. Sonne, Wiese trocken und ich konnte frei machen. Ein Blick aus dem Fenster: Die Äste bewegten sich gaaanz leicht im Wind. Na gut, dachte ich mir, wird wohl nix mit fliegen aber Du kanns wenigstens mal die Beamer ausbreiten, anleinen und einpacken üben. Also gings raus auf den Acker.

Dort angekommen hab ich dann den Schirm schön ausgebreitet, Leinen angeknotet, Handels dran. Nase in den Wind, naja eher nach oben gehalten - Wind weg, nix mehr, Windstill. Also gut, dann halt mal einpacken üben. Ich war so ungefähr auf der Hälfte der Leinen beim Aufwickeln auf die Handles angekommen -> WIND. Kakke, also in Rekordgeschwindigkeit die Leinen wieder von den Handels runter. Leinen gesichert, Matte ausgebreitet, Leinen sortiert und die Handels in die Hand genommen. Es war immer noch ein Lüftchen zu spüren, werden wohl so 6 km/h gewesen sein. Mh, man kanns ja mal versuchen. Bisher hab ich mich bei so wenig Wind nie auf die Wiese getraut (da kippen meine anderen Drachen nicht mal um), aber der nette Verkäufer sagte ja, "Die braucht nur ganz wenig Wind".

Also gut. Ein fester Zug an den Handels, und Zack - er steht in der Luft.

Ich hätte ja niemals vermutet, daß bei soooo wenig Wind überhaupt etwas passiert. Aber die Beamer stand sofort im Wind und hat doch tatsächlich schon "ordentlich" gezogen, naja, zumindest stärker als ich vermutet hatte.

Ich hab dann schön ein paar Achten fliegen können. Ein bischen starten, Landen, Rückwärtsstarten geübt. Als mal kein Wind war 3 Runden 360° (wobei ich ordentlich ins schwitzen gekommen bin). Dann auf einmal wurds dunkel, ein Blick auf die Uhr: WAAAS??? Schon 3 Stunden rum???? :O

Abschließend kann ich meinen Nachmittag mit: "WIE GEIL" kommentieren. Und bei allen Postern die geschrieben haben: "Es bleibt nicht bei einer, das macht süchtig" möchte ich mich entschuldigen. Ich hab beim lesen immer gedacht: "Ist doch nur ne Matte, was soll da schon so toll dran sein"
    Verdammt, Ihr hatte ALLE recht!! ... morgen hab ich wieder frei :-O

Wir können hier nicht halten, das ist FLEDERMAUSLAND!!!!

Ging uns allen wohl so.. :-O

na dann schau mal hier und träum' was schönes.
    Viel Spass morgen - und übermorgen - und überübermorgen..... :D

hehe lustig beschrieben :-O

das jahr 2010 gestaltet sich ab jetzt völlig anders als du es dir vor silvester gedacht hast. ;)
    Viel Spaß und Geld wünsch ich :D

p.s.: ich brauch dringend n neuen Kite! :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Jetzt warte erst mal ab wenn du etwas mehr Wind hast..... Vieleicht kommt dann irgendwann ein ATB oder sogar der Buggy. Hat bei mir auch so angefangen....

Also Good Loop
    und noch hunderte solcher Tage.

Gruß Carsten :)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Viel Spass weiterhin, die nächste Matte ist nicht mehr weit weg....

Verkaufe ALLES!!!!

Zitat

Original von Joebakka

Und bei allen Postern die geschrieben haben: "Es bleibt nicht bei einer, das macht süchtig" möchte ich mich entschuldigen. Ich hab beim lesen immer gedacht: "Ist doch nur ne Matte, was soll da schon so toll dran sein"
    Verdammt, Ihr hatte ALLE recht!! ... morgen hab ich wieder frei :-O

Auch ich habe mal ernsthaft geglaubt, dass die kleine Symphony 1.8 mein einziger Kite bleibt :=(

Viel Spaß noch mit der Beamer!

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Jaja... so ist das mit den jungen wilden...

Ich muss noch an meinen damaligen Einsteigerbericht denken, wo ich die Flake, Paraflex und Magma verglichen habe... Man hab ich was auf die Nase bekommen...

Aber der Bericht ist echt mal was feines...

Auch du wirst irgendwann mal merken, dass die Beamer noch lange nicht das Ende der Leistungsgrenze ist... da gibt es gleichgroße Matten mit viel mehr Power, aber ist halt nix für nen Anfänger...

Wünsche dir viele Windreiche Tage und immer freihe Rutschbahn auf dem Acker / Strand :D

Grüße aus Heide

Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Und mit unterschiedichem Handling. Kite ist nicht gleich Kite. So let`s fly on :-O

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Ja, die gute alter BEAMER habe auch eine mit 4m² bin sie heute nach der arbeit auch noch 45min geflogen. Hat auch wieder richtig spass gemacht. Nur der Acker war nicht so trocken.... die schuhe sahen aus wie sonst was nur erde. Habe mir vorher auch noch gedacht ach wird schon trocken sein der acker bei dem wind die letzten tage. *Pustekuchen* Und keine anderen schuhe mitgenommen. Ein bissel gesprungen bzw. gehüpft ;) und als ich wieder daheim war, war ich erstmal wieder happy. Das t-shirt, langes unterhemd und den pulli am rücken komplett nass geschwitzt. Jetzt weiss man wieder warum es powerkiten heißt ;) :-O
    Mich hat es auch infiziert... es wird nicht bei der matte bleiben. Freut mich das es dir mit der BEAMER IV 4m² genauso geht. :H: :H:

Gruß
    Marc

Luftspielzeug: HQ Invento Symphony 2.2, HQ Invento Beamer IV 4m², APEX II 7.5

Trapez: Ozone Access

ATB: Scrub Tatras

Ja,ja, wieder einer bei den Verrückten gelandet. An Tagen mit Wind wird ab jetzt wieder einer mehr auf einer Wiese oder am Strand stehen, und einen Fetzen Stoff über den Himmel jagen. Die Familie wird ab jetzt die Urlaube dahingehend aussuchen müssen, das ein befliegbarer Strand oder eine grosse Wiese in der Nähe ist. Jeder Cent der über ist, wird nun in Kites, Buggys, Atb`s und Zubehör gesteckt. Aber man wird eine Menge Spass dabei haben.

Good Loop

Carsten :)