Depower Problem (ApexII/7qm)

hy,
    also ich bin neu in der szene, hab mir jetzt eine apex2 7m geholt.
    jetzt war ich heute zum 2 mal mit dem teil in der luft und mir ist etwas eigenartiges aufgefallen, und zwar das wenn ich die bar zu mir ziehe der kite weniger zugkraft hat als wenn ich die bar wieder "auslasse", dann zieht er richtig an.
    meine vermutung war schon das ich vll die leinen vertauscht hab, aber nach 2 maliger kontrolle kann ich sagen das sie richtig angeleint sind.
    so ich hoffe jemand kann mir hier aufschluss geben.
    mfg

Vllt war zuwenig Wind?
    Denn wenn zu wenig Wind ist und du powerst an (Bar ranziehen) kann es sein das der Kite langsamer fliegt und so evtl weniger Power hat.

Wie hast du denn die Leinen angeleint?
    Und ich glaub hier im Forum wurde schon mal über das Problem geschrieben.
    Benutz doch mal bisschen die Suchfunktion.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

also die leinen hab ich mit sicher heit richtig angeleint. hab das schritt für schritt überprüft.
    und wenn ich dir bar ranzieh vergrössert sich sichtbar die fläche bzw halt auch umgekehrt.
    und wind war sicher mehr als genug. naja ich werd jetzt dann mal etwas in der sufu stöbern :)
    danke nochmal!

Vllt können dir auch noch andere User hier im Forum weiter helfen die auch eine Apex fliegen.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²