Vector Kitebag waschen!

• Hallo , hat schon mal einer versucht sein Vector Kitebag in der Waschmaschine zu waschen?
    Meines sieht nach 2 Jahren nicht mehr ganz so frisch aus, besonders an den weißen Stellen.
    Würde mich Interesieren wie ihr eure Tasche sauber bekommt.

Gruß Uwe

• Zitat

Original von Birkle
    Hallo , hat schon mal einer versucht sein Vector Kitebag in der Waschmaschine zu waschen?
    Meines sieht nach 2 Jahren nicht mehr ganz so frisch aus, besonders an den weißen Stellen.
    Würde mich Interesieren wie ihr eure Tasche sauber bekommt.

DAS würde ich lieber lassen -schon mal gedacht was mit der Alueilage passiert? ... Besorg die nen Polsterreiniger. Das funktioniert.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Waschmaschine würde ich Ihr nicht antun da saugt sich aller voll mit Wasser und bis das alles wieder draußen ist....
    Wenn dann würde ich in den sauren Apfel beißen und mal bei ner Reinigung anfragen für 5 - 10 € dürften die sie sauber bekommen ohne sie komplett zu tränken.

Bei meiner reichts bisher mit nassen Lappen und Staubsauger für innen und Schwamm / Funktionswaschmittellauge für außen.

Wenns denn doch Waschmaschine sein muss würde ich in nen Waschsalon gehen da sind die Maschinen vom Durchmesser größer und die Tasche wird nicht so zusammen gestaucht. Ich bezweifle allerdings das das Innenleben durch die Waschmaschine sauber wird...

Thorsten

• Ich denke ich werde mal in der Reinigung nachfragen.
    Thorsten, du hast was von Funktionswaschmittellauge geschrieben, was verwendest du da genau ?

Gruß Uwe

• Bisher immer das (habe ich eigentlich für Gore-Klamotten und Schlafsäcke)

Da das aber demletzt nicht bekommen habe probiere ich grad das Zeug vom Decathon aus.
    Das obere habe ich normalerwise beim Larca mitgenommen also das bekommt man fast überall im Outdoorladen.
    Extra für die Tasche würde ich es nicht kaufen aber für Funktionsklamotten nehme ich nix Anderes.

Hoffe es hilft

Thorsten