Zweileiner als Vierleiner - Skyburner Q-Flaps

Kuckt mal, was ich bei den Amerikanern aufgestöbert habe:

Skyburner, Jon Trennepohl, stellt seine neuen Q-Flaps vor. Macht aus einem Zweileiner einen Vierleiner.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded&fmt=18

Nicht der erste Versuch, aber diesmal muss man den Drachen nicht umbauen. Als Spass für zwischendurch kann ich mir das vorstellen.
    Soll ich den Leuten mit den vier Drähten extra Bescheid sagen oder kucken die hier rein?

Grüßle, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Extrem Geil,
    würde ich mir sofort kaufen das coole ist man sieht es im flug ja so gut wie gar nicht.
    Bin echt drauf gespannt wie sich das hier entwickelt,
    und was an Tricks noch so möglich ist.
    LG Bernd

Sowas gab es Mitte der 90ziger schon mal und nannte sich, wenn ich mich richtig erinnere, "Flaps". Das kam glaube ich auf nach dem der
    "DV8" von Kite Spit Fire auf dem Markt erschien.

Ich hatte es an einem "Big Brother" gestestet. Der Spaßfaktor war sich aber sehr schnell aufgebraucht. Die Möglichkeit ins FLuggeschehen ein zu greifen war nicht wirklich groß. Dass was in dem Video gezeigt wird ist auch schon fast alles was man damit anstellen kann. Außer: bremsen, n bissel rückwärts fliegen und sehr engen spins war nicht wirklich viel drin.

Kann sein dass das System mit den Trickflugkenntnissen von heute etwas interesanter wird, glaube es aber nicht wirklich.

Zitat

Original von SpaceKiterNordsee
    (...)
    würde ich mir sofort kaufen das coole ist man sieht es im flug ja so gut wie gar nicht.
    (...)

Kaufen brauchst Du die Dinger nicht. Die Konstruktion ist so einfach das Du nicht mal eine Plan benötigst. Es reicht wenn Du ein winziges bischen mit der Nähmaschine umgehen kannst n paar Stoffetzen und 3er Kohle Vollstab rum liegen hast.

Ein neues Video hat's noch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded&fmt=18

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von Stefan Derrick
    Sowas gab es Mitte der 90ziger schon mal und nannte sich, wenn ich mich richtig erinnere, "Flaps".

Es gab im DrachenMagazin 2/94 einen dreiseitigen Artikel, in dem Trennepohl auch erwähnt wird. Ursprünglich soll das wohl '91 aus dem Aachener Raum stammen von einem Ted Jackson.