"Drachenschwanz" gesucht
-
-
Hallo Jan!
Was genau ist denn das Problem bei der Suche - welche Schwänze stellst Du Dir denn vor? Schlauchschwänze, Fransenschwänze oder diese flachen Bannertails und ich welcher Länge brauchst Du die.Normalerweise kannst Du die von Colours-in-Motion kaufen oder bei Kewo. Vielleicht reichen auch die einfachen Schlauchschwänze aus Plastik, denn Schwänze können recht teurer sein.
Die meisten Einleinerpiloten mit Nähmöglichkeit werden sich die Schwänze, wie ich auch, selbst nähen.
-
-
Bastel dir doch Schwänze:
9 ca. 5m lange Schnurstücke zuschneiden und für jedes 10-20 kleine Quadrate aus Plastiktüten schneiden und Ziehamonika-artig falten und als Schleifen an die Schnüre binden.(sieht dann wie bei meinem Avatar aus)Oder kauf die ca. 8m langen, bunten, ca. 2-3 cm breiten Foliebänder-Schwänze, haben mal auf einem Drachenfest 1€ gekostet, und auch in den meisten Drachenläden witd der Preis bestimmt auf etwa diesem Level liegen.
Folie-Schwanz
- Editiert von Drachenbauer am 21.01.2010, 21:40 - -
-
Moin,
ich habe mal zwei Links für die Drachenschwänze.
sonst im gleichen Laden,
-
Hallo jan,
du kannst auch im Baumarkt Absperrband kaufen und am Anfang Doppel oder dreifach
nehmen Loch hinein und an deine Drachen binden, das geht auch.
Rainer -
-
-
-
Hab noch´n Tipp:
Ich habe letztens in Berlin am Potzdamer platz mit Verwandten das Musical "Hinterm Horizont" mit den Hits von Udo Lindenberg gesehen.
Es hatmir gut gefallen.
in der 2. Hälfte fielen lange glod-silberne Folie-Bänder (fast wie in streifen geschnittene Rettungsdecke, nur anderer Gold-Ton auf der Vorderseite) ins Publikum.
Nach der Schow habe ich mir welche davon eingesammelt (es ist erlaubt, sich die mitzunehmen).Dieses Musical ist desshalb ein Tipp für die Berlier hier.
Aber ach andere Shows verwenden bestimmt solche Bänder.
Also, Wenn ihr ins Theater geht, und seht, wie solche Bänder herunterflattern, erinnert euch hieran, dann so bkommt ihr gutes materil für glitzernde Drachenschwänze.
-
-