• Hallo

Kann mir jemand was über einer Cooper 10,2 sagen.
    Z.B ab wieviel Bft fliegt die Matte.
    Wie sieht es mit Lift und Hängtime aus.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Niko

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

• Hi
    danke das höhrt sich ja garnicht so schlecht an.
    danke schon mal.
    aber vieleicht kennt jemand noch die 10ner?

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

• Offizieller Beitrag

na ja den test lassen wir mal außen vor... ;)

wenn du dich ernsthaftes interesse an der copper hast, dann fliege sie undbedingt vorher probe! sie hat ein spezielles flugverhalte auf das man sich einstellen muß. der umgang mit der bremse sollte bei ihr schon selbstverständlich sein. ansonsten ist sie ein einfach aufgebauter hochleister der viel spass für wenig geld bietet. lift und hangtime interessieren mich nicht, da ich sie im buggy benutzt habe. (dafür ist sie auch gedacht)

• Zitat

ist zwar über die 2.2er, aber die grundlage ist ja die selbe.

Hm, ohne sie zu kennen behaupte ich mal, daß man von 2.2er nicht auf 10er schließen kann. Das Flugverhalten ist doch schon alleine durch die Windstärke in der die Kites geflogen werden völlig unterschiedlich.
    Im Hochleisterbereich würde ich immer Testfliegen anraten, manche Kites liegen mir z.B. gar nicht.

• Ich hatte mal eine 10.2er Cooper in UL war zwar eine Teamrider Variante aber es war nur die Verarbeitung und die Waage besser verarbeitet (also kein anderer trimm oder so)

Ich bin sie leider nie im Buggy geflogen aber ein paar mal auf dem ATB und da bin ich (achtung kein witz) ab 3 Knoten und mit dem Longboard auf Asphalt schon Gefahren die Cooper ist einfach ein Hochleister der extrem viel Power hat und das Zeigt sich auch bei Lift und Haaaaaangtime :-O ABer selbst dafür kann man sie vergessen weil die wegen der Streckung so lahm ist das man sie nicht bewegen kann.

Fazit:

in den Richtigen Händen ein sehr guter Schirm aber ein Halber Anfänger wie du sollte lieber eine 6.5er Blade in's Auge Fassen ;)

• Also wenn du Lift und Hangtime suchst, dann greif lieber zu den üblichen Verdächtigen wie Twister, Blade, Crossfire............ :SLEEP:

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Also die Cooper mag es sehr gerne wenn man weiß wie man die Bremsen benutzt, aber mit Geduld hat man es sehr bald raus und dann gibt es genügend Leistung.Lift hat sie ausreichend.Hangtime ist halt Größen abhängig, mein kleiner fährt mit der 3.3 auf dem Board und 2 Meter hoch hat er es auch schon geschafft. Ich persönlich fliege sie sehr gerne, halt nur im Buggy aber da gehört sie auch hin.

Grüße
    Thorsten

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• Zitat

...halt nur im Buggy aber da gehört sie auch hin.

Das würde ich jetzt mal nicht so unterschreiben, an 16-18m Leinen wird sie doch nicht lahmer sein als ´ne 10er Yak!?

• Lahm ist sie nicht, du müsstest mal meinen kleinen auf dem Board da mit sehen!!!!!
    Bone ich glaube du kennst Westwind Jung der hat meinen Jungen schon in Dornumersiel mit der 3.3 erlebt.
    Ich fliege sie zwischen 18 und 20m Leinen und komme sehr gut klar da mit.

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• mogly: das Gerücht von wegen "cooper ist zu zuppelig fürs Board" kannst Du also auch nicht bestätigen, oder? :)

• Zitat

Der Nik: Er hat doch schon ne Twister

Dann weiß ich nicht was er mehr an Lift braucht???? :logo:

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Nein das kann ich nicht sagen,das die Cooper zu zappelig fürs Board ist.Bei uns haben jetzt schon mehrere es getestet und nach dem sie es mit der Bremse raus hatten kamen sie auch auf dem Board da mit gut klar.Und wenn einer gar nicht mit der Bremse klar kommt, kann man auch noch leicht das Setup der Waage verändern und schon hört das Ohren anlegen auf.

Grüße
    Thorsten

Grüße
    Thorsten

• Zitat

Original von Mogly
    Und wenn einer gar nicht mit der Bremse klar kommt, kann man auch noch leicht das Setup der Waage verändern und schon hört das Ohren anlegen auf.

Das Kannste aber nur mit der 5.6er die du von mir hast, die anderen haben keine Extra Trimm Waage ;)

• Stimmt bei der 5.6 ist es einfach :H: bei den andreren geht es aber auch :-O

Grüße
    Thorsten

• Zitat

Original von Mogly
    Nein das kann ich nicht sagen,das die Cooper zu zappelig fürs Board ist.Bei uns haben jetzt schon mehrere es getestet und nach dem sie es mit der Bremse raus hatten kamen sie auch auf dem Board da mit gut klar.Und wenn einer gar nicht mit der Bremse klar kommt, kann man auch noch leicht das Setup der Waage verändern und schon hört das Ohren anlegen auf.

Das beruhigt mich, irgendwie fand ich sie auch nicht zappelig. Aber Du bringst mich gleich zur nächsten Frage: was kann man an der Waage drehen und ist das bei der 4.4er nötig?

kity_c: und er sollte das wohl machen, bevor die für 325 Euro bei den Holländern weg ist :)