Dann versuch's mal mit der Hälfte der Spannung und erhöhe dann langsam wieder.
Fear von Scirocco Kites
-
-
-
-
:H: Wow, der sieht echt geil aus !!! :O :H:
-
So gestern konnt ich meinen Fear fliegen.
Also da es gestern doch recht windig war, bin ich noch kurz vor Mittagsschicht auf die Halde gefahre.(ähm natürlich hoch gelaufen
)
So oben angekommen, mal wieder total platt von den Stufen. Egal weiter.
Bin dann erstmal den Willi geflogen. Laut WM waren es so ca 22 - 28kmh.
Irgendwann hat der Wind dann aufgefrischt. Da hab ich mir gedacht...wenn nicht jetzt wann dann.
Ok den Fear aufgebaut(Ich glaub so schnell hab ich das noch nie gemacht :L )
Leinen dran 30m 100daN)So und dann stand ich da. Nochmal Videos vom starten in meinem Gehirn gesucht und dann ging´s los.
Ein Ruck an den Leinen 2 - 3 Schritte zurück und den dann in Strömung gebracht.
Und das war so geilBin dann ein paar Minuten geflogen. Aber erst mal schön in der Mitte. Und auf einmal hat irgendwer den riesen Ventilator höher gestellt. Ich dachte ich werd nicht mehr. Die Drecksau hat mich echt gezwungen zwischendurch ein bißchen Land aufzugeben.
Und als es so richtig geil war. Klingelt der Wecker von meinem Handy. Mittagsschicht :-/
A....loch Handy :R: :LJa und dann ist´s passiert. Flieg den Fear aus dem Wind und verreiße den dann irgendwie bei der Landung. Und knack. Mal wieder die LK
Aber ist mir S....ß egal :-O :-O :-OAber Leute mal ehrlich. Ich will nicht wissen was der bei oberen 6 oder 7Bft mit mir macht. :-o
Obwohl?! Doch das will ich wissen :L :H: -
Wenn Du weniger als 90 kg wiegst, solltest Du Dir ein Arschleder anziehen :-O
-
90kg passt ziehmlich gut. Arschleder hab ich. :-O
Ich freu mir -
So heut mal wieder den Fear geflogen :-O
Wir hatten obere 5Bft auf der Halde. Zumindest am Anfang.
Und dann kurz vor dem Regen wurds nochmal richtig heftig.
Hat heut alles super gut geklappt. Der Start war super. Und ich konnte das gesamte Windfenster genießen. Ja hab mich mehr getraut. Und in den Spins hat die kleine Drecksau mich echt gezwungen ein paar schnelle Schritte zu machen.
Mein Gott, baut der nen Druck auf. Wär der nicht so laut hät ich bestimmt meine 100er Leinen jammern gehört. :L
Jetzt ist nur was passiert.
Nein diesmal nicht die LK. :=(
Selbst die Landung hab ich gut hinbekommen
Auf jeden Fall gelandet. Wollten auch langsam nach hause.(Waren nämlich pitsch nass)
So und dan sagt der Sohn von einer Bekannten. Man der ist ja laut.
Ja und da wollte ich ihm zeigen das ich den mit der Saumschnur wohl leiser bekomme. :-oUnd siehe da. Die Saumschnur ist auf beiden Seiten gerissen :-/
Also wenn ich gewollt hätte. Wäre die ganz draußen gewesen. Hab nur kurz gezogen um das dem kleinen zu zeigen. Und hab mich gewundert. Hä,warum geht das so leicht.
Werd den die Woche mal zu Matthias schicken
-
Ach ja. Ich hoffe das irgenwann jemand ein Foto macht. Der sieht nämlich echt geil am Himmel aus :H: :H: :H:
-
Dann musst Du aber eine heftige Böe erwischt haben, denn Matthias baut ja seit einiger Zeit eine stärkere Saumschnur ein. Das erklärt natürlich auch den Fluglärm!
-
-
So mein Fear ist bei Matthias.
-
So ein Einzelstück verdient persönlichen Service!!
-
Hoffe Matthias schickt den auch zurück.
Nicht das der sich den an die Wand hängt :L :=( -
Bei meinem wo ich eine Saumschnur eingezogen habe ist diese noch nie die gerissen und ich habe das Dingen bis über 9 bft geprügelt. Ich hatte mit Matthias schonmal drüber gesprochen. Meine Lösung ist einfach eine Saumschnur einzuziehen die etwas Dehnung hat und nicht vernäht ist. Also eine durchgehende dehnbare Dacronleine in meinem Fall. Bei den Winglets bzw. Whisker habe ich unten eine LO Hardtopendkappe draufgemacht wo die Saumschnur durchläuft.
-
Hi
Also heut war mal wieder Fear Tag.Bin erstmal Hilde, Willi und Batkite geflogen.
So dann ne kurze Zigarettepause gemacht und den Fear aufgebaut. Och fast vergessen. Es waren zwischen 28 und 34 kmh laut WM.
Nachdem ich dann ein bißchen geflogen bin habe ich den Fear gelandet und die Saumschnur mal noch ein bißchen gespannt.
Ich geh zurück an die Leinen, will grade Starten (nein nichts kaputt gegangen :L ) da fängt´s an zu regnen. Erst ein paar Tropfen, dann kam die Dusche und dann hat echt jemand Eimerweise Wasser über mir ausgekippt :=(Da hab ich mir echt gedacht. Ach was soll´s. Bist so oder so pitsch nass. Also kannst du auch in aller Ruhe abbauen. Willi und Hilde weg, Batkite weg, und grad als ich den Fear abgebaut hab hört der Regen auf
Echt als wenn jemand den Wasserhahn abgedreht hat.Da stand ich nun. Ich nass der Fear nass. Ihr wollt garnicht wissen wo das Wasser mir überall hingelaufen ist. :L
Und weil die Sonne wieder schön am strahlen war.... hab ich mir gedacht.... Eigentlich kannst du auch oben bleiben und deine Kites wieder trocken fliegen. 8-)
Also wieder auf Anfang.
Ok das erzähl ich euch nicht alles :LNaja am Schluß kam dann wieder der Fear an die Reihe. Oh, laut Windmaster hatten wir jetzt so um die 36-41kmh.
Und dann ging es ab.Ich weiß nicht wie ich euch das beschreiben soll. Auf jeden Fall hab ich irgendwo mal ein Video von Bernd(Moonraker) gesehen. Mit dem Tauros und seit einiger Zeit probier ich auch so zu fliegen. Klappt immer besser :-O Ach so ich meine ab Sek 15. (Die Wende)
Und natürlich mit nem Push Befehl auf der Stelle zu wenden.Ob das alles gut aussieht, keine Ahnung. Ich flieg ja alleine
Ich hoffe das ich irgendwann mal nen Kameramann/frau dabei habe, damit ihr meinen Fear mal am Himmel sehen könnt. An ein Video mag ich noch garnicht denken. Ein Foto würd ja reichen.@All
Gibt es nicht so Mini Kameras die man auf dem Kopf tragen kann. Mit so nem Gurtdings?
Das wäre ja mal geil :L :H: :-OP.S. Also ich habe echt Respekt vor den Leuten die den Fear bei mehr als 7 Bft fliegen.
Zitat von Mark O2...ich habe das Dingen bis über 9 bft geprügelt.
:worship: :worship: :worship: :worship: :H: :H: :H:
- Editiert von Fynnsa am 08.06.2012, 21:17 - -
Hi Patrick,
dann hattest Du ja auch so einen schönen Flugtag (ich habe den n-Finity 0.4 erprobt und en S-Kite XS geprügelt - dagegen ist der Fear noch zivil, was den Zug angeht). Es gibt Sportkameras mit Befestigungen für Helm, Skibrille etc. Neulich hatten die eine im Lufthansa Bordshop für 199 € mit allen möglichen guten Bewertungen. Hätte sie fast gekauft, um Luftaufnahmen zu machen. Aber für das Geld kaufe ich lieber Drachen :-O
Gruß, Bernd
-
[quote=Fynnsa]
@All
Gibt es nicht so Mini Kameras die man auf dem Kopf tragen kann. Mit so nem Gurtdings?
Das wäre ja mal geil :L :H: :-Oquote]Hey Patrick,
eine normale/standard Digi-Cam reicht, noch ein Stativ für 10-15 €, und gut is. Cam 20-30 m im Rücken gestellt und alles wird gut.
Ansonsten hilft nur Go-Pro etc. -
-