Fear von Scirocco Kites

• Hi Schwager !

Freu mich schon drauf den Geier die Tage auch endlich in natura sehen zu können.

Und für alle - die Videokamera wird sicher nicht fehlen beim fliegen gehen. ;)

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

• Boooooaah! Ein Traum für den Besitzer. Ein Alptraum für den Erbauer! Viel Spaß damit, aber lass den blos nicht fliegen! ;)

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Patrick, da hast Dir wirklich einen geilen Drachen machen lassen :H: Ein passendes Video ist natürlich Ehrensache! Mich würde mal interessieren ob sich der Fear mit dem Wilden Willi etwa vergleichen lassen würde :-O ?

Gruß
    Jan

• Respekt vor dem Aufwand! Sehr anspruchsvolles Design. Für mich wär's nix. Das Design wirkt sehr unruhig, und die Farben.... Naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Trotzdem Viel Spaß und untersteh dich den nur im Wohnzimmer aufzubauen :-O

• ... und unruhig erwarten wir ein paar Bilder in freier Wildbahn.
    Sieht am Himmel bestimmt noch viel besser aus 8-)

Cheers

Joachim

• Ein Wahnsinns Gerät.
    Sieht klasse aus, Respekt an den Erbauer.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• ModerationshinweisIch setzte das mal OT und bitte dich, wenn schon themenfremd, dann bitte als solches markiert

- Editiert von GiMiCX am 07.03.2012, 14:09 -

• @ALL:

Bin gestern bei 6 Bft nach dem Aufstellen des Kites beim zurücklaufen in die Schnur gekommen und hab mir dabei eine LK meines FEAR geknickt. Merde, aber passiert halt. In der Fieldcard zum FEAR steht LK=110cm Excel extreme. Ist das was anderes als Excel normal? Und wenn ja, kann ich auch Excel einseitig verbauen, oder geht das nicht?

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Ist normales Exel Cruise Stefan. Die Exel Extreme gibt es nimmer. Cruise sind die Nachfolger. Du kannst es beruhigt einseitig verbauen.

• Jop, die gleiche Info hat Fynnsa nach dem ersten Abflug auch vom Franke bekommen. Passt schon. ;)

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

• Morgen bekomme ich auch meinen Fear werde in perönlich bei Matthias abholen, freu mich schon, bin gespannt ob das Design
    auch so wirkt wie ich es mir vorstelle.

Jetzt gehe ich erst mal mit dem Willi auf die Wiese der kam Donnerstag angeflogen mal sehen wie ich mit dem Kite zurecht komme.

Gruß

Rolf

• So heut war der Wind da.
    ABER.
    Ich hab mir den Fear anschmeißen lassen und der hat irgendwie garkeine Strömung aufgenommen. Der war sich nur die ganze Zeit am winden und drehen.
    Und wir hatten auf der halde durchgehende 4 Bft mit guten 5er Böen. Kann es sein das ich die Saumschnur zu sehr spanne? Wie stramm darf die sein. Hab echt keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ach ja die Leinen waren Protec 30m 100daN.
    Oh fast vergessen. Das ende der Geschichte. Ich darf wieder ne Leitkante tauschen. :L

Zitat von Sportex

In der Fieldcard zum FEAR steht LK=110cm Excel extreme. Ist das was anderes als Excel normal?

Ich dachte auch das wäre was spezielles. ;)

• Tut mir Leid, Patrick, dass eine Leitkante dran glauben musste. Du bist aber nicht der erste, dem das passiert :-O

Auf welchem Knoten bist Du den geflogen? Vielleicht war er zu steil gestellt und kam deshalb nicht in Strömung...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Komisch, dann hätte er eigentlich Strömung aufnehmen sollen bei dem Wind. Hast Du denn die Saumschnur sehr stark gespannt?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15