Fear von Scirocco Kites
-
-
-
Mark: kriegst noch ne Spezialinfo per PM dazu
- Editiert von Sportex am 28.01.2011, 11:34 - -
-
Zitat
Matthias baut den Fear auf Wunsch auch mit Saumschnur
Hi Mark, seit dem Test sind alle Fear standardmäßig mit Saumschnur und dem zusätzlichen Schenkel auf der Leitkante.
Dann kann jeder selber entscheiden ob er Krawall will oder nicht so laut
Stefan, ich habe mir das Video angeguckt, jetzt weiß ich warum du damit nicht in Berlin fliegen wolltest. Da wirst du wegen Terrorgefahr weggesperrt. :=(
Schöne Grüße
Matthias -
-
@ Mark O2
Mein Fear kam ohne besonderen Wunsch mit Saumschnur - eine Frage hätte ich, und zwar ob sich durch Lockern der Saumschnurspannung das Start und Flugverhalten günstig beeinflussen ließe (?)
-
Moin, ja - in der Tat. Wenn die Saumschnur lockerer ist nimmt ein Speedkite mit Saumschnur in der Regel bereitwilliger Strömung an.
Für den Flug allerdings ist das im Normalfall mit weniger Leistung verbunden. Eine flatternde Schleppkante bremst ab und der Kite zieht weniger. Wenn Du langsamer fliegen willst bei extrem Kachelwind z. B. kann es durchaus Sinn machen die Saumschnur zu lockern.
Schau aber bitte zu, dass Du dann niemand mit belästigst.
Der Sound eines Speedkites kommt aber nicht immer von einer flatternden Schleppkante. Es gibt Speedkites die haben einen speziellen Sound welcher sie aber nicht abbremst, oder leichter startbar macht.
-
-
:H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:
der Wolf im Pelz oben ist ein stream speed und unten der
ModEdit: Bild zurechtgerückt.
- Editiert von Scanner am 01.02.2011, 21:46 - -
-
-
-
Ich hab das zuerst gar nicht gepeilt... :-/
ABER: Tolle idee... :H:
Der Kite gefällt mir immer besser.... :L
-
-
-
Zitat
War das ein Problem den so zu bekommen?
Es war Kein Problem ! Ich habe die Elliot´s gefragt ob das oki ist und dann habe ich mit Matthias Telefoniert ! jans einfach
ich muß nur gestehen der Grund für diese Mogelpackung ist mein DRACHILEIN :L " SHOPPING VERBOT " :-o :worship:
-
-
-