Frenzy 10qm reicht nicht?! Tube?

hei, Tube brauchen auch eigentlich immer bisschen mehr Wind, weil die von Haus aus schwerer sind. Also, wenn bei uns schoenes Cruisen mit der M3 in 12 oder bei leichteren Menschen mit der fyx in 9 gehen, oder Esdki in 8/12/14 ... oder andere liegen Tubes noch da und imponieren am Boden durch ihre aufgeblasene Groesse.
    Probier die anderen Kites aus, auch wenn du in diesem Jahr von Spot zu Spot fährst!

Ist eig. schon mal einer auf die Idee gekommen, dass der Fehler nicht bei der Matte liegt?

Zitat

Ich war ja wie gesagt gestern wieder unterwegs. Und wieder das gleiche Problem, Ich habe erst den Kite ohne board am windfenster gehalten. war voll gut.. Aber dann wieder auf dem Board, ging garnichts. Ich fahre und dann wenn ich bisschen schneller werde, klappt er mir jedesmal vorne weg.

Versuchs mal mit Höhelaufen ;)

JA ich versuchs die Tage einfach mal wieder wenn mehr wind ist.
    Gestern waren auch nur 20Km/h..

Ich versuchs nochmal wenn 24km/h sind

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Timmi93
    Ist eig. schon mal einer auf die Idee gekommen, dass der Fehler nicht bei der Matte liegt?

Versuchs mal mit Höhelaufen ;)

hast du dir den fred hier überhaupt durchgelesen? das es nicht an der matte liegt war bereits die zweite oder dritte antwort. dein tip mit dem höhelaufen ist auch nicht gerade richtig- er läuft warscheinlich zuviel höhe und deshalb klappt ihm die matte weg.

also bei 20 Km/h geht mein 10-er Psycho schon richtig gut!
    War vor 2 Wochen mit nem bekannten Kiten. Ich mit nem 15,5 -er Titan (Matte) und mein Kumpel mit nem 16,5-er Tubekite. Ich konnte wunderbar fahren. Der Tube lag nur regungslos am Boden. Wenn du nicht vorhast auf´s Wasser zu gehen würde ich mir auch keinen Tubekite holen.

HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret

Bavarian Fun Kiter @ YouTube

der meinung bin ich auch. wahrscheinlich fliegst du den kite viel zu weit an den rand. da hat er nicht genug power zum losfahren. bis man sauber anfahren kann und in fahrt bleibt braucht es schon jede menge übung.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Jaa.

Ich habe Jetzt echt oft das Gehört mit der leinen Länge. ich mach die mal alle Ab vom Kite und guck mal nach.

Normal müssten alle gleich lang sein oder?

und zu dem höhenlauf?.

Was ist damit gemeint?