ZitatOriginal von MichlUlm ....[URL=http://www.buggy-fun.de/tips/buggyfahren.htm]....
:H:
ZitatOriginal von MichlUlm ....[URL=http://www.buggy-fun.de/tips/buggyfahren.htm]....
:H:
Nette Seite, kannte ich auch noch nicht.
Zu deinen Problemen.
Das hatte ich am Anfang auch, als ich mit dem KLB´n begonnen habe.
Inzwischen kann ich problemlos hin und her cruisen.
Üben üben üben...
PS: Bei 4 Bft, meinen 80Kg und meiner Montana IV in 12.5 geht schon so einiges.
Gruß philipp
SO .
AN ALLE MAL.
Ich wiege 89KG mit allem wenn man das Board mit rechnet ca. 94KG
Also auf der Wiese ist immer eine Windsocke. Das ist praktisch. Hab ich auch schon gemerkt jaa
Und zu einem andern PunkT. ich habe die leute mit dem TUbe nur einmal gesehen. und an dem Tag war ich nur mal hier und da Üben.. ich wollte da noch nicht fragen, weil ich mir dachte. .Ah du brauchst erstmal übung..
erst später habe ich gemerkt das das immer beim gleichen bleibt.
Zu den Kite.. Den PS3 13qm hab ich mir auch schon angeguckt. Und eine 14er Frenzy 06.. Mit neuen Megatron chickenloop auch..
Das wäre auch meine Preisklasse. EInen neuen Manta2 oder Frenzy Fyx kann ich mir nicht leisten.
BIn halt ne Schüler noch
Nur die Frage mal. Hat die Frenzy 14 2006 mehr Druck oder die PS3 13qm .. Und wechle hat mehr hangtime.. Dreht die Frenzy oder die Ps3 schneller?
Ach komm! Du und deine "fast" ein kite lösung! 14,5 und 8 passen perfekt!
übrigens willkommen zurück. :L :H:
hab selbst die 12er frenzy 05 und da geht bei der windrange schon einiges. v.a. würde ich damit nicht über 20 knoten fahren wollen. übe mal die sachen mit dem windfensterrand, auch mal ohne board, hatte ich auch gemacht und das erste mal snowkiten war dann kein ding mehr, weil sie einfach top stabil da stand und wenn die tips mal eingeklappt sind weist du sofort was zu tun ist. Man steuert am Anfang nämlich dann genau verkehrt herum
und wenn die speed bei 25 kmh wind nicht reicht, wie wärs mit loopen oder richtig schön sinusen? Da wünscht du dir dann du hättest eine bremse
@ MichlUlm
Ja Über die Eskimo habe ich auch schonmal NAchgedacht
Die 14.5 ist echt ne geiles DinG
Da ich oft raus will wenn eigentlich nicht so viel wind ist (meist habe ich hier immer so ca. 17km/h) . Da kommt sowas eigentlich richtig
Und wenn ich mir ne 12er hole weiß ich nicht.. Das ist nur 2qm größer.. Da brauch ich doch irgendwann einen nicht mehr.
Da würde wieder die Montana 4 gut. weil die 2.5qm größer ist. Und dann nochmal die eskimo 14.5 oder ne Manta 15qm.
@ Blacksmith
Die Tipps klappen immer ein, Ja. Das ich mein problem und dann fällt er meinst von oben nach Unten zusammen ja. meist Lassen nämlich die Leinen nach und es ist kein Zug mehr
Das mit dem Windfenster und dem ohne Board werde ich auf jedenfall mal heute oder morgen testen
Dann wird es bestimmt auch hoffentlich klappen
ZitatOriginal von Coolsnoop
....Die Tipps klappen immer ein, Ja. Das ich mein problem und dann fällt er meinst von oben nach Unten zusammen ja. meist Lassen nämlich die Leinen nach und es ist kein Zug mehr ....
Hast du schon mal versucht, die bisschen zu trimmen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Coolsnoop
@ Blacksmith
Die Tipps klappen immer ein, Ja. Das ich mein problem und dann fällt er meinst von oben nach Unten zusammen ja. meist Lassen nämlich die Leinen nach und es ist kein Zug mehr
Das mit dem Windfenster und dem ohne Board werde ich auf jedenfall mal heute oder morgen testen
Dann wird es bestimmt auch hoffentlich klappen
Ja hoffentlich klappt dann nichts mehr
Vllt sind die Backlines ein stück zu Lang, oder zu kurz.
kann man mithilfe des restlichen Flugbildes leicht bestimmen!
Trimm deine Frenzy mithilfe der Backlines so, dass si im unteresten Lowend gerade nicht stallt, wenn du die Bar bei offenem Adjuster voll anziehst!
Bei dem Alter sind eventuell die Frontlines gedehnt, /bzw die Backlines zu kurz dann musst du halt die Frontline kürzen..
Einfach am Vorfach ein Stück runterschieben, Knoten rein, und wieder hochschieben
Also testen kannste die Esikmos gerne!
Wegen dem klappen, hatte das Problem bei meiner auch immer! Denke aber das liegt einfach daran, dass die Frenzy06, einfach sehr ungern am Windfensterrand stehen will! Einfach versuchen, immer ein klein wenig zu bewegen, nicht viel, nur kleines ein bisschen und schon haste das Problem nicht mehr!
Beim Fahren immer schön in der Softzone halten und dem Windfensterrand nur langsam entgegen kommen, dann klappts ohne Probleme.
Ist aber bei meiner 8er Eskimo auch so! Ist ein richtiger "Zappelphillip" mit Wahnsinns Kraftreserven und Lift! :L :-O :H:
Coolsnoop, gib dir doch mal bitte ein bisschen Mühe beim Verfassen deiner Beiträge. Das ist ja echt sau schwer zu lesen.
Noch was: Wieso hast du uns denn dann am Anfang das Problem geschildert, dass die mit den Tubes immer an dir vorbeirauschen und du an diesem Tag doch eh nur bisschen geübt hast und nach eigener Schilderung es noch gar nicht richtig konntest. Wie kommst du dann auf den Vergleich mit den Tube- Kitern?
Gruß
Jens
Weil die es konnten und gefahren sind? :L
Ja, Die andern., Die lassen ihre Kites einfach eben runter und fahren sofort los.
Ich dagegen fahre nicht los. Deswegen dachte ich viellleicht das es mit den TUbes einfacher oder sogar eventuell besser ist.
Ich war ja wie gesagt gestern wieder unterwegs. Und wieder das gleiche Problem, Ich habe erst den Kite ohne board am windfenster gehalten. war voll gut.. Aber dann wieder auf dem Board, ging garnichts. Ich fahre und dann wenn ich bisschen schneller werde, klappt er mir jedesmal vorne weg.
Und wenn ich hier so höre das Frenzy aus 2006 nicht so gern am WIndfenster fliegt. Ich glaube dann verkaufe ich ihn Und hol mir eine Montana 4 in 12.5