Welches Trapez bei Twister II 7.7 ?

Für den Einstieg erst einmal kein Trapez. Fliege die Twister erst einmal aus der Hand, bist du sie beherrscht. Kommst du in eine brenzlige Situation, kannst du einfach die Handles loslassen. Von einem Trapez los zu kommen ist deutlich schwerer. :H:

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Zitat

Original von Kity C
    Für den Einstieg erst einmal kein Trapez. Fliege die Twister erst einmal aus der Hand, bist du sie beherrscht. Kommst du in eine brenzlige Situation, kannst du einfach die Handles loslassen. Von einem Trapez los zu kommen ist deutlich schwerer. :H:

Gruss Carsten

Kann ich auch nur bestätigen, wenns denn überhaupt gleich die Grosse sein soll. Die 5,6er ist auch schon nicht ohne.
    Trapez würde ich auf jeden Fall erst mal weglassen und am Anfang eher sogar die beigefügten Kitekiller anlegen.
    Kann mir gut vorstellen das Du sie das ein oder andere mal loslassen wirst/musst.
    Denn es ist eine Sache den Handle loszulassen wenns eng wird, aber eine ganz andere die Safety auszulösen wenn man bäuchlings über den Acker geschleift wird.

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer