Welches Trapez bei Twister II 7.7 ?

hallo....

bin 14 jahre hab jetzt 1/4 jahr kiteerfahrung mit nem zebra checka 3.5...
    hab mir jetzt die twister in 7.7 geholt weil bei uns a) selten mehr wind als 4bft. ist und b) weil ich mit ihr den einstieg in springen machen will... da sie laut forum trotz ihrer größe sehr gutmütig sein soll....

mein frage wäre jetzt : was für ein trapez soll ich nehmen soll... ein sitztrapez oder hüfttrapez....?

will mit der matte vorerst nur jumpen und dann später auch atb fahren...!

was wäre eure empfehlung ?!? gerne mit brgründung!

Danke im voraus !

Gruß Marius

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

bei 4bft mit ner 7,7 wenn du nur vorher ne zebra checka geflogen bist !

weiß schon das das was ganz anderes ist oder !

Lern den Kite erstmal richtig kennen, bevor du dich direkt mit einem Trapez in die Gewalt von den 7,7qm begibst. Investier lieber das Geld in einen Helm und Protektoren, wenn du springen willst. Die Sachen kannst du dann auch fürs Boarden benutzen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Was du dir für ein Trapez holst ist eigentlich wurscht, ich persönlich fahre/fliege lieber mit Sitztrapez.

z.b. das Libre Deluxe dann noch ein Trapezbügel mit öse
    (weil sich der tampen sonst im hacken verfangen kann) und nen Snappy und natürlich Handles mit einem durchgehenden Trapeztampen.

Alles krigst du hier: Klick mich

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

HeinzKetchup

Helm ist bestellt und Protektoren vohanden!

Klar werd die erstel flugstunden unter2bft absovieren!

Will das Trapez mir auch erst in ca.1-2 Monate holen...will mich nur jetzt schon infomieren um dann vielleciht was vom gebrauchtmarkt zzu holen !

gruß marius

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Offizieller Beitrag

Natürlich!

Hier etwas Literatur

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Am besten gehst du mal in einen Fachmarkt und probierst ein paar Trapeze an. Einige haben sogar ein Seil an der Decke wo man sich einhängen kann, dann merkst du wie bzw. wohin die Kraft übertragen wird.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Gibt es denn ein fachmarkt in der nähe von kassel ?

hab bei google nix gefunde...?

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Mit Fachmarkt meine ich Drachenhändler, also kein Elektrogeschäft oder so :)

Teilweise führen auch Läden mit Surfzubehör Trapeze. Die meisten haben zwar dann nur Surftrapeze, einige führen aber auch Kitesurftrapeze.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

Klar werd die erstel flugstunden unter2bft absovieren!

unter 2 BFT = < 4-6 knoten.....dazu brauchst du imho sowieso kein Trapez, da wirste genügend mit Rennen beschäftigt sein, um den Schirm überhaupt in der Luft zu halten. Und kannst gleichzeitig noch etwas Bi- und Trizeps trainieren.

Ich habe sowohl ein Sitz- als auch ein Hüfttrapez.
    Sitztrapez nehm ich nur zum Powerkiten/Springen. Zum ATB/Cruisen nehm ich das Hüfttrapez.

Was den Kauf angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an.
    Optimalerweise das Trapez vorher testen/probieren. Schaun, obs zwickt, obs überhaupt um den Bauch passt, etc.

Das Problem bei der Twister wird sein, daß sie unter einer gewissen Windgeschwindigkeit kaum durch einen Einsteiger am Himmel zu halten ist und wenn sie anfängt aufzuwachen schnell SEHR kräftig wird. Die Twister ist schon allein wegen dem Größenunterschied zur Checker eine ganz andere Hausnummer und wird deutlich andere Flugeigenschaften haben.

Davon ab: In der Region um KS ist mir kein Ladengeschäft bekannt, was Trapeze haben könnte. Vielleicht hat Traumtänzer in Göttingen was, falls es den Laden noch gibt. Bei Hannover gibt es noch mywind...

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

Schaun, obs zwickt, obs überhaupt um den Bauch passt, etc.

:H:
    Find ich sehr wichtig. Bei mir wurde eine gemesse Größe M vor Ort dann doch eine Größe L.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Vielleicht hat Traumtänzer in Göttingen was, falls es den Laden noch gibt.

Geben tut es den Laden noch und beim Drachenfest in Göttingen machen sie auch noch mit.
    Hier mal den Link zum Laden.
    Ob die Trapeze haben weiß ich nicht genau, aber vielleicht kann ich ja mal vorbeischauen da ich in Göttingen wohne ;)

Na das ist doch mal was. Ich bin jetzt ein paar Jahre aus Göttingen weg. Meinen ersten Kite hab ich da gekauft... ist das lang her....

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Es ist wirklich wichtig du Dinger anzuprobieren !

z.B. ich kauf mir ein Dakine Hawaii Tabu in S,
    mein Freund ein Dakine Renegade auch in S,
    und siehe da, fast 2 Nummern unterschied ! Meins passt mir gerade so noch gut und das Renegade ist mir fast zu groß ...

Also auf keinen Fall ohne anprobieren kaufen. !

Alex