PL Hornet
-
-
Zitat
Mich hat meine Hornet bei 5 bft in die Luft gehoben,ca 3m!
seltsam "ursel_01" ...wo sich doch in Deiner "Drachentqasche"
gar keine Hornet befindet..!? :=(Naja.. ich denke mal, du hast sie bei 3mtr. einfach weiter
alleine steigen lassen...!? ...und steigen und steigen... -
Hallo Max,
Du hast ja eine 5m² Hornet bist Du mit Ihr schon gesprungen? Hast Du mit Ihr Startprobleme also mußt Du nur leicht an den leinen ziehen und sie steigt auf oder muß man sich Mühe beim starten geben also handels zusammen und paar schritte Rückwärtslaufen um die Matte hoch zu ziehen ?
@all
vielen Dank für die vielen guten Infos und Ratschläge wirklich ein gutes Forum hier!noch was:
wenn man eine PKD Buster der ersten Serien also 1 oder 2 direkt mit der doch relativ neuen Hornet vergleicht welche Vorteile hat die Hornet gegenüber der PKD Buster?
Ist die Hornet der aktuellen Buster überlegen?
-
Zitat
Original von Max H.
seltsam "ursel_01" ...wo sich doch in Deiner "Drachentqasche"
gar keine Hornet befindet..!? :=(Naja.. ich denke mal, du hast sie bei 3mtr. einfach weiter
alleine steigen lassen...!? ...und steigen und steigen...Nö, ich habe das Brötschen verkauft, (wie auch schon vorher beschrieben),war übrigens in 5qm....
Und das Springen war kein Springen im eigentlichen Sinne, sondern unkontrolliertes Abheben.
Liegt aber auch schon einiges an Zeit zurück! -
Zitat
Original von drachenwiese
Ich weiß nur das die Ozone Einsteiger Kites egal was man tut wirklich Null Lift haben also 5m² Flow oder 3.5m² IMP3 haben immer keinen Lift außer evt. bei oberen 7bft oder liegt es nur daran das bei Ozone Einsteigern bei max. 5m² schluß istDann noch was zur Waage A/B und Bremse aber die Hornet hat glaube ich noch eine C und D Reihe , wie kann ich das verstehen um soo mehr Waagen reihen um so besser kann man die Matte lenken?
Welche 4leiner handel matte hat die meisten Waagen reihen?
Also irgendwie glaub ich, ich hab ein Dejavue. Kennst du einen Taucher aus Leipzig?
Die Waage ist dazu da, dass der Kite sein Profil erhält. Viele Waageleinen bremsen aber den Kite aufgrund des erhöhten Luftwiderstandes und senken damit die Leistung. Man kann auch den Kite von Innen heraus, beispielsweise mit Diagonalprofilen, stabilisieren.
Die Hornet hat drei Waagereihen an der Hauptwaage und eine an der Bremswaage.
-
-
-
-
-
würde gerne wissen ob die aktuelle Buster in 7m² evt. der Hornet überlegen ist oder ob beide Matten vom Flugverhalten und Materialqualität sich nix nehmen?!
-
Zitat
Hallo Max,
Du hast ja eine 5m² Hornet bist Du mit Ihr schon gesprungen? Hast Du mit Ihr Startprobleme also mußt Du nur leicht an den leinen ziehen und sie steigt auf oder muß man sich Mühe beim starten geben also handels zusammen und paar schritte Rückwärtslaufen um die Matte hoch zu ziehen ?
Die Hornet ist definitiv nicht zum springen ausgelegt.
Wenn es mal vertikal geht, dann wegen Hackböen.
Es geht dann aber auch wieder schnell runter.
Springen kann man nicht mit ihr.
Hüpfen kann man provozieren.Ich habe mit einer 2.0 'er angefangen um die Eigenschaften,
Verhalten etc. kennenzulernen.
Dann kam die Twister in 4.1 um zu "lernen" wie es vertikal abgeht,
wie man die Matte steuert etc..
Dann kam die Hornet in 5.0 (um bei weniger Wind die Arme zu trainieren )
....und weil ich die Farben mag...
Dann kam die Twister in 7.7 um zu springen.
Dann die Reactoren für den Buggy (kleines Gift und grosses Gift)Was ich damit sagen will: No risk - MORE fun.
Klein anfangen - lernen - beobachten - perfektionieren.
Dann (wenn's Dich gepackt hat !?) anfangen sich auf eine grössere Matte zu freuen..
Weiter üben - sich eine grössere ausleihen - probieren - zuschauen - zuhörenDann evtl!? einen Schritt weitergehen. Step by step..
Wie gesagt. No risk - MORE fun.
(the difference between boy's and men.... 8-) ) -
wenn Du die Hornet in 5m² direkt mit der TwisterII in 4.1 vergleicht oder auch mit der 7.7er was Flugbild, Flugeigenschaften, Stabilität und Gutmütigkeit angeht. Was kannst Du dazu sagen Max?
rein von der Materialqualität und Verarbeitungsqualität (Robustheit) sind da beide also Hornet und TwisterII gleich auf?
was meinst Du mit der Aussage:
"..und wenn nochmal jemand sagt, die Hornet hätte KEINEN Lift..." ??? -
Zitat
was meinst Du mit der Aussage:
"..und wenn nochmal jemand sagt, die Hornet hätte KEINEN Lift..." ???...das man sich eben nicht drauf verlassen sollte.... :O
Material/Qualität ist preisleistungsmässig das beste, was ich kenne
(was ICH kenne).Schlussendlich (!?) - Matten irgendwo ausleihen und probieren
Und: Klein anfangen !! -
also meinste das eine 6m² Hornet bei entsprechenden Wind dann doch etwas Lift entwickelt?
Die Alternative zur 6m² Hornet währe bei mir eine PKD Buster2009 in 7m² meinst Du das die Hornet der Buster in Qualität und Flugeigenschaften überlegen ist?
-
Zitat
Original von drachenwiese
also meinste das eine 6m² Hornet bei entsprechenden Wind dann doch etwas Lift entwickelt?
Jede Matte entwickelt Lift! Das geht physikalisch gar nicht anders. Natürlich ist von der Mattengröße, deren Flügelaufbau, Anstellwinkel und der Windstärke abhängig wieviel Lift eine Matte entwickelt. Die Einsteigermatten sind so konstruiert, dass sie relativ wenig Lift produzieren. Das heißt aber nicht, das man nicht mit ihnen springen kann. Sie sind nur nicht so prädestiniert dafür wie andere.ZitatOriginal von drachenwiese
Die Alternative zur 6m² Hornet währe bei mir eine PKD Buster2009 in 7m² meinst Du das die Hornet der Buster in Qualität und Flugeigenschaften überlegen ist?
Einzige Lösungen: selbst fliegen, anfassen und bewerten! Jeder hat eine andere Warnehmung und Vorlieben. -
-
geh bitte auf Die Wiese und probiere verschieden Matten aus. Irgendwo habe ich nen schönen Vergleich gelesen:
Schuhe probierst Du doch auch an und kaufst nicht die, die ich am liebsten mag, oder?
Nur weil Kites nen bisschen mit Physik zu tun haben heißt das noch lange nicht, dass bei den Lappen alles rationell zu erklären ist. Und erspare Dir selber bitte theoretische Schlussfolgerungen, die jeglicher Basis fehlen.... Hornet vs. Brooza schmerzt schon beim lesen.
-
@drachenwiese: Auch wenns eigentlich völlig sinnlos ist, frage ich noch einmal: Warum willst du unbedingt ne Hornet und wehrst dich so gegen die Twister?? (Ich hatte es weiter oben schon gefragt, aber leider keine Antwort bekommen....)
Und an alle: Könnte bitte mal jemand sagen, wie die Pepper II in 6 qm verglichen mit der Hornet ist im Bezug auf Verarbeitung, Qualität, Design, Leinenlänge, Dicke der Handles, Farbe des Rucksacks und Lift??
Gruß Olli
-
-
Es fliegen doch sicher nicht alle Anfänger Matten in den selben Größen komplett gleich oder?
wenn ich mit meiner 4m² Paraflex da stehe merke ich erst bei guten 2bft etwas Druck wie verhält sich das bei 2-3bft mit der Hornet in 6m²
Nochmal:
Im direkten Vergleich zwischen PKD Buster und PeterLynn Hornet welche Matte hat da die Nase vorne?
danke