wer weiß wann und ob überhaupt es eine Peter Lynn HornetII geben wird bei der Twister gab es bzw. gibt es ja auch eine TwisterII

Frage mich auch warum du über eine Hornet 2 nachdenkst...
    Wie Anulu schrieb ist sie doch "gerade erst" rausgekommen.
    Fazit: Hornet kaufen und glücklich sein. ;)

danke für die Ratschläge bzw. Info´s

Wie schaut es mit Lift bei der Hornet aus wenn man sie aktiv fliegt, 5m² oder gleich 6m² ? (Bin kein Anfänger mehr, wiege gute 90kg) Will im Stand fliegen, etwas Lift um klitze kleine Sprünge zu machen etc. kein Buggy oder ATB etc.

Die Hornet ist wie alle anderen Einsteigerschirme auf Gutmütigkeit und wenig Lift ausgelegt.
    Wenn du aber mit dem Schirm umgehen kannst und ihn beim richtigen Wind mit der richtigen Technik fliegst, kannst du damit natürlich auch springen.

Zitat

Wenn du aber mit dem Schirm umgehen kannst und ihn beim richtigen Wind mit der richtigen Technik fliegst, kannst du damit natürlich auch springen

jup...

Ist aber eine ziemliche Rennerei :(
    und bei ca. 90 kg reicht eine 5.0'er bei 3,5 bft..

Faule und ältere Herren wie ich packen
    - wenn's vertkal gehen soll - dann eben doch
    die Twister aus 8-)

danke für die vielen Tipps, wird es mit einer 6m² oder gar 8m² Hornet mit Liften einfacher? Welche Vorteile hat die Hornet gegenüber einer TwisterII

Wenn Du einen Kite mit Lift suchst, dann hol Dir einen Kite mit Lift. Du kaufst Dir ja auch keinen Ferrari, um damit Deinen Güllesprenger auf den Acker zu fahren...

In 6 oder 8m würde ich mir aber keinen Einsteigerschirm kaufen, da die etwas träge werden. Die gleiche Leistung bekommst Du im Intermediate oder Hochleisterbereich schon bei kleineren Schirmen als 6 oder 8m und hast noch einen agilen Schirm mit dem Du auch springen kannst.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

Original von drachenwiese
    wird es mit einer 6m² oder gar 8m² Hornet mit Liften einfacher?