Zivi 2011 am Meer

Hallo Leute :)

Im Oaseforum gibts grad so eine ähnliche Diskussion wegen Zivildienst zum Kiten. Da dachte ich rege ich das hier auch noch mal an ;)

Also ich mache im Sommer 2011 mein Abi und habe vor gleich danach mit 9 geilen Kitemonaten zu beginnen... Auf Borkum gibt es zum Beispiel einige schöne Zivildienststellen zum Beispiel in Krankenhäuser bei denen man abends bzw nachmittags und natürlich auch am Wochenende noch viel Zeit zum kiten hat. Zum Landboarden ist das da auf jeden Fall TOP da der Strand riesig ist und es auch alles erlaubt ist. Kitesurfen geht auch super, gibt wohl einen Wavespot und auch einen einfachen Flachwasserspot. :O :O :O

Wär sicher cool, wenn man sich zusammen irgendwo bewerben würde ;) Vielleicht findet sich ja jemand

lg, Basile

Moin Moin!

Ich habe damals meinen Zivi in Damp gemacht - ich kann es Dir nur empfehlen dort. Außerhalb der Saison nichts los (bis auf Deine 50 anderen Zivikollegen die Du dort haben wirst) und einfach gute Spots von Kappeln bis Eckernförde ;)

Liebe Grüße
    Chrisch

kommt eigentlich ziemlich geil, die Idee!!!
    Ich überlegs mir mal :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Als ich letzten Sommer auf Borkum war, hab ich zwei Jungs getroffen, die dort Zivildienst gemacht haben und dabei das Kiten für sich entdeckt haben... 8-) ;) :H:

Grüße
    Michael

Oooberstgeile Idee.. würd ich sofort machen... wenn ich nochmal so jung wär.. :D:D:D

Wollte sellemols auch zum Vögel zählen in das Kaff Norden. Nur leider hab ich vor 10 Jahren noch nix von Kite usw. gewußt.

Also wenn ich Du wäre,.. würde ich sofort ab dort hoch. 9 Monate sind ne absehbare Zeit. Man lernt viele Leute kennen und ist
    trotzdem noch "iim Lande".

Gruß
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P