Servus,
nun bin auch ich vom Virus infiziert und brauche etwas Hilfe bei der Kaufentscheidung, aber vorher noch ein paar Eckdaten über mich.
Im letzten Jahr war ich in Dänemark, am Strand waren jede menge Drachen am Start, sah fantastisch aus was die Jungs und Mädels da hingezaubert haben, da habe ich mir gedacht das probierst du auch mal aus. Ich also in den Ortsansässigen Kiteshop und hab mich dort beraten lassen, ich null Ahnung und noch nie einen Lenkdrachen in der Hand gehabt. Die waren dort sehr nett und hatten viel Geduld mit mir,empfohlen haben sie mir den Delta Sport von Elliot. Im Anschluss gab es noch reichlich Theorie Unterricht zum Lenkdrachen Fliegen.
Im Anschluss gleich mit dem Delta Sport an den Strand, das Teil aufgebaut, und ab in die Luft, hat auch gleich geklappt, boah war das geil. Ja, und nun bin ich infiziert vom Virus. Anschließend habe ich mir noch Dehnungsarme Leine und Handschlaufen gekauft.
Ich frage mich jetzt allerdings warum ich da nicht eher darauf gekommnen bin, da ich jedes Jahr 2 - 3 mal nach DK fahre und direkt vor der Tür eine riesige Wiese ohne Bäume und anderen Hindernissen habe.
So, nun möchte ich mir einen neuen Kite zulegen, in erster Linie möchte ich die Kraft des Windes spüren, ein wenig Trickflug sollte auch möglich sein. Die Basics behersche ich, nun möchte ich neues Probieren. Bei meinen Recherchen bin ich auf diesen Kite gekommen Pluto
Könnt ihr diesen Kite empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge? Der Preis ist erst einmal zweitrangig. Ein Profi Kite darf es nicht sein, so weit bin ich noch nicht.
So nun seit ihr an der Reihe.
Andreas