Die Twister ist toll, aber definitiv nichts für Anfänger!!!!
Eishockeyhelm!?
-
-
Zitat
Original von C.H.
...und gibt ja gute Ärzte in Deutschland. Wann kommt eigentlich die 11er Twister?Das ist noch nicht bekannt, aber das Werbeprospekt besagt:
"Wenn sie darauf stehen von einer Eishockeymannschaft verprügelt zu werden, werden Sie diese Matte lieben!"
Hab ich ein Glück das ich lieber Revs fliege.... 8-)
Zur Sicherheit noch ein paar extra Smileys: :-O 8-) :L
-
Ich spiele Eishockey und Inline-Hockey und trage auch meine Hockeyhelme beim Kiten (oft auch auf dem Wasser und natürlich mit dem ATB). Zum Kiten ohne Gitter. Diese Helme sind meiner Meinung nach super geeignet, weil sie sehr gut konstruiert sind. Du brauchst keineswegs einen anderen Helm.
Holger
-
-
Zitat
Original von Exxi
Spiele auch Rollhockey und es ist sehr geil und verprügeln tun wir da selten einen außer mit dem Ball mal jemanden an irgendwelche Körperteile zu ballern weil er im weg steht :-O 8-)Jetzt hast Du nicht nur ein Klischee zerstört, sondern einen Teil meiner Weltanschauung gleich mit! :-O
-
Zitat
Tom_H:
Die meißten Downhillhelme wiegen um die 1.000g. Die "leichten" aus Carbon für 200,-€ aufwärts bringen dann nur 900g auf die Waage. Natürlich wiegen die Nussschalen nur 400-500g. Dafür bringen sie mir gar nichts wenn ich auf dem Gesicht lande. Dafür nehm ich die 500g Mehrgewicht gerne in Kauf. Mich stört das Kilo am Kopf jedenfalls nicht, da bin ich schwerere Helme vom Motorradfahren gewohnt.Achso, du fährst Downhill. Ja, da macht ein stabiler Helm mit Gesichts- und Kinnschutz viel Sinn - gute Wahl!!
Ein typischer Anfängerfehler bei den ersten jumps entsteht, wenn man den Kite nicht zurücklenkt, daraufhin nach Lee gezogen wird und durchpendelt. Dann kann dieses passieren. Zumal loslassen auch geübt werden will. Dann wäre vielleicht noch ne Rolle seitwärts über die Schulter drin gewesen. :-O
Der hätte sich auch über einen Eishockeyhelm gefreut...